vw teilemarkt

heckablage klappert

nearside
  • Themenstarter
nearside's Polo 2F

moin,

ja, das thema wurde schon oft diskutiert und meistens gings dabei um irgendwelche klanggeschichten. hab ich nicht; nackich wie serie.

folgendes problem: schon seit ich die heckablage nachgerüstet hatte, scheppert die bei jedem erwähnenswerten huckel auf den kunststoffträgern herum. dazu hatte ich mir von classic parts die original schaumstoffpolster geholt, um dem lärm einhalt zu gebieten. hat auch wunderbar funktioniert, bis das erste polsterteilchen wieder abgefallen ist. hat nicht lange gedauert und das zweite flog auch lose im kofferraum umher. jetzt ist wieder ausgangszustand.

wie schon anfangs befürchtet, hat das doppelseitige klebeband zwar auf der heckklappe gehalten, nicht aber auf dem schaumstoff. wieder ankleben hat auch nichts gebracht.

die ablage festschrauben kommt für mich nicht in frage. habt ihr eine idee oder lösung, wie man da ruhe reinbekommt? viell hab ich auch eine vom steilheck und das ding ist kürzer? woran kann ich denn erkennen, wo die ursprünglich hingehörte?

cheers!



Nimmste dieses schmale schaumstoffband aussm baumarkt. Is glaubig normal für zugige türen oder so. Klebt wie sau. Mach damit fast alles. Mein kennzeichenhalter klappert auch nicht mehr.
Gruss


nearside
  • Themenstarter
nearside's Polo 2F

tesa moll? das ist nicht dick genug. ich hab da abstände von 2..3cm zu überbrücken. das behalt ich mir mal als absolute notlösung im kopf, falls die nerven zum seitenfenster rausquellen.

cheers!



So viel? Komisch.. naja vill hat ja wer anders noch nen vorschlag.


Hmmmm.... so ne kurze hab ich für mein Import Coupe verzweifelt gesucht, habe zwei andere vom Coupe, die sind diese 2-3 cm zu lang! Die originale hat LS Löcher :/
Kann meine Rückbank in zwei verschiedenen Positionen arretieren. Ist das bei dir auch so?!


Diese Schaumstoffhalter an der Heckklappe mit Sprühkleber ankleben hilft. 3M ist sehr guter Kleber, hatte schon biligere, aber die haften auch nicht so gut.


nearside
  • Themenstarter
nearside's Polo 2F

Zitat:

..habe zwei andere vom Coupe, die sind diese 2-3 cm zu lang!

hat jemand fundierte informationen, welche untereinander passen bzw worin die sich unterscheiden?

Zitat:
..Schaumstoffhalter an der Heckklappe mit Sprühkleber ankleben..

sprühkleber geht schon in die richtige richtung. allerdings saut der ganz schön rum..

irgendwie, und ganz subjektiv, hab ich auch das gefühl, als ob die dinger viel fluffiger sind, als die am '88 MH. :( vielleicht gibts auch was im baumarkt, was ich dann an die ablage schraube. die originale lösung wäre mir allerdings lieber.


gelöschtes Mitglied

    Das einzige was mir da noch ein Fällt als ich noch auf dem Bau Tätig war ist dieses, da mußte dir nur die Richtige Stärke suchen,denn es gibt welche die Quellen bis zu 9 CM(Selbstklebend)und Bomben Fest,entfetten nicht vergessen.
    Hannoband 3E 56/4-9 x 9,4m Quellband Fugenband


    nearside
    • Themenstarter
    nearside's Polo 2F

    das ist auch ne idee! mal sehen, ob ich jemanden finde, der davon n schnipsel über hat. ne ganze rolle davon möcht ich nicht kaufen.



    gelöschtes Mitglied

      Klar wenne welche vom Bau kennst,da bleiben immer Reste über. Aber kleiner Tipp schneide nicht den Schaumstoff Längs Lang wegen der Graden Fläche,auf dem Bau isses Wurscht da muß es nicht gerade sein iss meist eh unter dem Putz verschwunden.
      Viel Erfolg wenn es damit Klappt. Andere haben ja VLLT. noch andere Ideen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen