vw teilemarkt

Wischwasserpumpe hat Wackelkontakt. Kabelfarben?

Golo6n
  • Themenstarter

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, also erstmal Hallo allerseits

Es geht um einen Polo 6N2 von 2001, bei dem die Wischwasserpumpe nicht geht. Sicherung und Relais sind in Ordnung, die Pumpe habe ich erneuert und dann festgestellt, dass es sich um einen Wackelkontakt oder Kabelbruch handelt. Wenn ich den Sicherungskasten unterm Lichtschalter löse und am Kasten sowie den Kablen dahinter wackle während ich den Lenkstockschalter ziehe, läuft die pumpe hin und wieder.

Leider habe ich jedoch keine Schaltpläne zur Verfügung.Weiß jemand welche Kabel (Farben) für die pumpe sind, und wo diese entlanglaufen? Oder ist es vielleicht ein bekanntes Problem?

LG und schon mal danke für eure hilfe



Antworten erstellen