vw teilemarkt

Elektrik

Dennis Simon
  • Themenstarter


Hallo Leute ich habe einen Polo 6n2 bj 2001 motorkennbuchstabe aua und zwar hab ich das Problem das bei mein Tacho alle Lampen am leuchten sind obwohl zündung aus ist. Auto springt an manchmal normal manchmal aber auch im Notlauf und manchmal auch gar nicht könnt ihr mir weiter helfen ?



Hallo hast du den Wagen mal stromlos gemacht ? Also für 10 min die Batterie
Abklemm. Dann solte sich das Steuergerät zurück gesetzt haben solte das Problem nicht gelöst haben alle elektrischen Kabel und Stecker prüfen Ist das es auch nicht hilft nur bei vw den Speicher aus lesen lassen kostet 20 Euro. Ich hoffe ich konte dir helfen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Was heißt alle Lampen? Auch die Beleuchtung mit?

Klingt für mich wie ein Problem mit dem Zündanlassschalter.

Wann leuchten sie denn? Nach dem Abstellen des Motors? schon davor? Was leuchtet bei laufendem Motor?
Wurde der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?

Zitat:

alle elektrischen Kabel und Stecker prüfen


viel Spaß dabei....



Prüf mal eine Hand voll Massepunkte um ein Masseproblem auszuschließen (z.B. rund um den Sicherungsblock/Zentralelektrik).
Und beschreib mal nochmal etwas detaillierter wann die Lampen alle Leuchten.

Fehlerspeicher auslesen +1 ^^


Antworten erstellen