vw teilemarkt

Verschrotten oder Aufbauen ?!

LaMonti
  • Themenstarter

Hallo Com, unzwar hab ich vor kurzem einen Unfall gehabt nun hat mein auto ein totalschaden wie auf dem bild zu sehen ist nun ist meine frage lohnt es sich das wieder aufzubauen neue tür ausbeulen... neuer gurt ! ? Was würde das alles kosten ? oder soll ich den komplett so verkaufen, ich habe 1900 euro zu verfügung und wenn nicht was kann man für den noch verlangen mfg



$_72.JPG
$_72.JPG

tu ihn weg, das lohnt sich keinesfalls. da ist ja alles krumm

kannst noch etwa 400 für verlangen oder schlachten. wobei ich in dem fall, eher komplett verkaufen würde


LaMonti
  • Themenstarter

400 ? Ich hab den für 2000 gekauft und 1800 reingesteckt da wurde das getriebe komplett überholt und kupllung neu usw ! da verkauf ich denn bestimmt nich für 400 ausserdem habich schon 1200 gebot aberwill ein bisschen mehr



gelöschtes Mitglied

    Hatte der polo 6n schon Seitenaufprallschutz,wenn ja muß der Potenzelle Käufer das Ding nach Afghanistan Schaffen.
    Bei Mobile stehen ja noch gute mit 12 Monaten Tüv für den Preis drin,der wird kommen und Runter-handeln wollen,und dann wird es Heißen geben dir 500.


    LaMonti
    • Themenstarter

    Also was müsste ich jetzt an dem auto machen lassen damit ich wieder tüv bekomme ? wievielgeld müsste ich investieren ?


    gelöschtes Mitglied

      Also du willst ihn ja so Preiswert wie möglich wieder Fahrtauglich machen"Richtig".
      Dann besorg dir mal schon einen guten Stempel-Wagenheber,40 Eichen-Bohle,eine Metallplatte um das Grobe wieder Raus zu Drücken,um ihn erstal wieder in Form Bringen.
      Das Nicht so Preiswerte wird Richtbank,Achsen-vermessung,und was alles noch so Tüv Relevant ist.
      Auch ums neu Lackieren wirst wohl nicht Rum kommen,da der Lack mit Sicherheit gerissen ist. Sonst Blüht der bald wie eine Rose.


      LaMonti
      • Themenstarter

      Also ich hab am kotflügel auch eine delle da ist mir 2 tage später einer reingefahren also ich mache das nicht selber würde das dann in der werkstatt abgeben und den das machen lassen ich bräuchte eine neue tür ein neuen gurt und das ausbeulen überlasse dann der werkstatt will nur wissen ob ich es für 1000 euro wieder ganz bekomme ? oder wird das mehr.


      der rahmen von der karre ist doch 100% krumm

      die karosse ist nicht mehr zu gebrauchen


      Selbst wenn den eine Werkstatt wieder richten würde, dann würde das die 1000 Euro locker sprengen.
      Wenn man sowas nicht selbst machen kann kannste das lassen...

      1200 Euro für den Wagen ist viel Geld. Hätte ich nicht abgelehnt.

      Überleg mal: Der hat 2000 gekostet und hat nun vllt gut 2000 euro Schaden und trotzdem will dir jemand gerade mal 800 euro weniger als du gezahlt hast geben...

      Das was du reingesteckt hast bekommste ja eh nicht wieder raus.



      Zitat:

      Das was du reingesteckt hast bekommste ja eh nicht wieder raus.


      Das muss wohl jeder früher oder später mal selbst merken

      Wenn er ihn noch fahren will und ein günstiges Reparatur-Angebot bekommt: machen lassen, ansonsten die 1200 kassieren, die vorhandenen 1900 dazu und für 3 Mille dürfte sich doch was Neueres finden lassen.


      das sind niemals 2000 € schaden, das wird wesentlich mehr sein. allein die ganze seite zu lackieren, kostet schon an die 750 €. Neue Seitenwand, neue Tür, B-Säule richten, Schweller richten usw...
      Wenn wirklich jemand so dumm ist und dir 1200 € dafür gibt, mach es ! Selbst 800 sind viel zuviel, 400 sind realistisch. Das wertvollste ist der motor, den man aber schon für 200 - 250 bekommt. vom schadensbild her würde ich sagen, du warst nicht schuld, also kriegst du doch eh alles bezahlt, dann muss man auch die kirche im dorf lassen, vermutlich kommen daher ja deine 1900 €


      Zitat:

      Das wertvollste ist der motor, den man aber schon für 200 - 250 bekommt.


      Wenn wirklich viel Geld drin steckt und er Belege (!) hat, dürften diese Teile auch entsprechend was einbringen. Aber als Paket für 1200 klingt nach wie vor am attraktivsten.


      LaMonti
      • Themenstarter

      OKey ihr habt mir echt geholfen vielen dank


      also ich hab rechnungen im wert von 1800 euro das getriebe wurde erst vor kurzem komplett überholt deswegen wollte ich mal fragen ob es sich lohnt also der kotflügel ist auch totalschaden o.O also ich hab noch 3 gebote mit 1000 euro versuche da noch bisschen was rauszuholen vielen danke an alle die sich zeit genommen haben


      Der silberne am Anfang ist nicht der Polo um den es geht ,auch wenn seiner so aussieht laut seiner Aussage.
      Der silberne Unfall Polo 6n2 GTI ist einer aus Berlin den habe ich vor kurzem im Internet gesehn.

      Wo kauft ihr einen GTI Motor für 250 € ?
      Vielleicht einen GTI Dummy bekommt man dafür.

      Schade um das schöne Auto aber der hatte doch eh schon etliche km auf der Uhr wenn ich mich micht täusche hattest du dochmal geschrieben ...


      LaMonti
      • Themenstarter

      Alter ? Ich bin der aus Berlin und verkaufe den auch grad haha das ist mein auto ! und ich habe den bei ebay kkleinazeige reingestellt


      gelöschtes Mitglied

        Er kann doch nicht Wissen wo du Wohnst,dein Profil iss Nackig,Alter und Name iss halt nich viel.
        Und wenn der Käufer aus Berlin kommt,iss Kreuzberg dreh und Angel Punkt Hinterhofwerkstatt. Die Machen das Auto für Lau schick,und ab ins Sandige Urlaubs Gebiet wo Ahnungslose Touristen ein Auto Mieten und in der Pampa Stehen bleiben.


        Ich würd das Teil richten, hatte schon viel größeren Schrott wieder fahrbar gemacht. Zumindest nach dem bilde ist nix auf die Achse gekommen.
        Neues Seitenteil, Schweller,Tür und die Murmel rennt wieder.
        Aber lohnen.. tut sich das nich ^^


        LaMonti
        • Themenstarter

        Also manche sagen so und mancho sagen ich würde gerne das auto behalten weil ich schon viel zeit und geld reingesteckt habe ... was soll ich nun machen und 1000 euro ist echt zu wenig =( wenn ich den schlacht bekomme ich ja mehr aber hab keine zeit und kein platz -.-


        Fahr in die Werkstatt deines Vertrauen und laß dir ein Angebot für´s reparieren unterbreiten, dann hast du ne Hausnummer, ob es sich für DICH lohnt das Teil wieder schick zu machen!


        Zitat:

        .... ich fahre seit 4 jahren polo gti 6n2 bis mir einer reingefahren ist und ich den verkauft habe ....


        Ohne Worte.


        Dir ist einer reingefahren und machste so ein Drama draus

        Dann noch meinen den für Über 1200€ verkaufen wollen .




        LaMonti
        • Themenstarter

        Bist du blöd oder tust du so ? das ist min 3 Polo gti 6n2


        ...


        Sei froh wenn du 500€ bekommst.
        Das es dein 3ter gti, kann er ja nicht wissen.
        Und wenn interessieren deine rechnungen ?
        Was du rein steckst bekommst du nie wieder raus.
        Dann müsst ich für meinen fast 3000€ verlangen weil ich mittlerweile mehr rein gesteckt habe als das auto gekostet hat.

        Warum ist das der 3te gti?
        Fährste die immer platt oder wie?

        Gruß


        Zitat:


        Bist du blöd oder tust du so ? das ist min 3 Polo gti 6n2



        Beleidigend musste jetzt nicht werden .


        Was soll das mit den " das ist min 3 Polo gti 6n2 "



        Bitte mal auf deutsch mit Satzzeichen.

        Danke .


        Mein Wagen ist bei jeder Reparatur nen wirschaftlicher Totalschaden ^^ und sah damals beim Kauf schlimmer aus als der des TE. Aber alte Polos sind eh nix oder kaum wert.


        Dir hat ernsthaft jemand 1200€ für den Trümmerhaufen angeboten? Und du hast abgelehnt?
        Sorry, aber für einen 6n2 mit so einem Schaden war das ein sehr gutes Angebot, GTI hin oder her.. Das spielt keine Rolle..

        Das meiste Kapital kannst du durch Schlachten aus dem Kübel schlagen, aber dazu braucht man Zeit und Platz und bleibt am Ende doch auf einem Haufen Teile sitzen..

        Ein realistischer Wert wären die schon angegebenen 400€, da die Karosse im Eimer ist.. Das ist nur mit hohem finanziellen Aufwand zu richten, der in keinem Verhältnis zum Zeitwert steht..




        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen