vw teilemarkt

aau motor stottert oder geht aus

bass.drugs
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe durch lange suche nicht das gefunden was ich suche.
Also.
Mein auto ist ein polo 86c baujahr 94, mit aau motor und einem kaltlaufregler.
Jetzt zu meinem problem.
Wenn ich in meinen wagen einsteige und ihn anlasse ist soweit alles in ordnung, sobald ich circa 10 minuten gefahren bin und an einer roten ampel stehe bemerke ich das die drehzahl rumspinnt. Dann versuche ich gas zu geben und entweder geht er aus oder nimmt sehr schlecht das gas an. Wenn er aus ist muss ich beim anlassen immer wieder gasschuebe geben damit er wieder angeht.
Soweit es mir aufgegallen ist, ist es nur bei kaelterem und feuchtem wetter, weil wo ich den wagen gekauft habe, war laengere zeit nichts.
Langsam bin ich etwas ueberfragt und hoffe auf eure hilfe.
Ich habe schon soviel gelesen was es sein kann, aber ich wollte euch selbst nochmal mein problem im ganzen schildern.
Falls ich was vergessen habe zu erwaehnen, was ihr wissen muesstet. Sagt es einfach.
Ich danke schonmal im vorraus

MfG franzi



Hallo franzi,

Es kann sein, dass deine zündkabel hin sind.

Mfg Niklas


Zitat:

Soweit es mir aufgegallen ist, ist es nur bei kaelterem und feuchtem wetter


könnte auch an der Zündspule liegen, dass diese Haarrisse im Gehäuse hat und nicht mehr die volle Spannung bringt. Macht sich besonders bei feuchtem/nassen Wetter oder nach der Waschanlage bemerkbar.
Sprühe mal bei laufendem Motor Wassernebel mit ner feinen Sprühflasche an die Zündspule oder an die Zündkabel. Wenn er dann gleich aus geht oder du Funken siehst, dann ist sie defekt, oder die Zündkabel.



Bei mit wars verteilerkappe und finger. Hat nen haarriss gehabt und bei feuchtigkeit die gleichen symptome wie bei dir


bass.drugs
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Also... ich habe das mit der spruehflasche mal ausprobiert, war aber soweit alles unveraendert...
Zuendkerzen hatte ich draußen sahen soweit alle noch in orndung aus...
Das einzige was meinem freund heute aufgefallen ist, wenn man mit dem auto steht und minimal das gaspedal tritt, dass sich das anfuehlt als ob ein zylinder nicht zuendet. Im normalen stand und bei hohen drehzalen ist ueberhaupt nichts.

Franzi


gelöschtes Mitglied

    Zündzeitpunkt korrekt einstellen (lassen).


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen