vw teilemarkt

Stu's neuer Daily - B8 Phantomschwarz

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Da mein Polo mittlerweile seit 2,5 Jahren im Umbau befindet suchte ich schon eine ganze Weile nach einem neuen Daily. Nach einigem hin und her habe ich es endlich geschafft und der „neue“ steht vor der Tür. Geworden ist es ein A4 B8 in Phantomschwarz, Ausstattungslinie „Ambition“, 2.0 TDI mit 105KW, 200.000KM und EZ 01/2010 als Leasingrückläufer und das zum unschlagbaren Preis. Da ich den Verkäufer kenne weiß ich dass der Wagen hauptsächlich auf der Autobahn bewegt wurde und so gut wie nie Kurzstrecken gesehen hat. Direkt vor dem Kauf hatte der Wagen noch eine große Inspektion und ein nagelneues Multitronic-Getriebe bekommen. Bis auf zwei kleine Schönheitsfehler an Front- und Heckstoßstange innen und außen in einem top gepflegten Zustand.

Alles Nötige ist im Grunde schon mit an Bord, unter anderem:

    [*
  • Klimaautomatik
    [*
  • Glanzpaket mit Alu-Dachreling
    [*
  • Xenon plus
    [*
  • Sportfahrwerk
    [*
  • Sportsitze mit Sitzheizung
    [*
  • Sportlenkrad
    [*
  • MMI Navigation plus (3G+)
    [*
  • CD-Wechsler und DVD Player

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen an dem Wagen nichts mehr zu verändern, aber so ganz kann ich nicht die Finger davon lassen… so mussten die Typenschilder an der Heckklappe direkt bei der Montage der Kennzeichen ihren Platz einbüßen.

Die verbaute Kennzeichenbeleuchtung passt optisch leider überhaupt nicht ans Fahrzeug, da original noch Halogenleuchtmittel verbaut sind. Daher habe ich mir kurzerhand schon mal die originalen LED Kennzeichenleuchten bestellt – sobald die verbaut sind gibt’s hier ein kleines Update.

Ein paar andere Änderungen schwirren mir auch schon im Kopf herum… unter anderem stören mich die aluminiumfarbenen Rahmen des Glanzpaketes. Sobald es wieder wärmer wird werde ich mal schauen ob man die gut schwarz dippen kann... mal schauen was noch so kommen wird



abfb3e8aa16dcef3929e
abfb3e8aa16dcef3929e
abfb3e8aa16dcef3929e
abfb3e8aa16dcef3929e
abfb3e8aa16dcef3929e
abfb3e8aa16dcef3929e

Sehr schick!


schickes auto

hab quasi den selben

mein 1. Umbau war auch die Original LED Kennzeichenbeleuchtung da die Halogen optisch echt 0 zum Fahrzeug passen (LED Rückleuchten...)

Achtung! > Denk an die Adapterkabel (ca 25 &euro

lg



Glückwunsch zum neuen Alltagsauto, auch wenn ich den B8-Innenraum nicht wirklich mag..
Im Bekanntenkreis gibt es einen B8 und das ist sonst schon ein toller Wagen..


Schick schick.
Mich würde nur die relativ hohe laufleistung stören


Ach, fürn Audi ist das doch Tacko..
Jeder Ring 100.000


Glückwunsch zum neuen Wagen und willkommen beim den Audianern


Zitat:

Ach, fürn Audi ist das doch Tacko..
Jeder Ring 100.000

Ja stimmt vor 15 Jahren war das noch so.


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Zitat:

mein 1. Umbau war auch die Original LED Kennzeichenbeleuchtung da die Halogen optisch echt 0 zum Fahrzeug passen (LED Rückleuchten...)

Weiß der Teufel was die damals geritten hat
Adapter habe ich aber berücksichtigt

Zitat:
Schick schick.
Mich würde nur die relativ hohe laufleistung stören
Zitat:
Ach, fürn Audi ist das doch Tacko..
Jeder Ring 100.000
Zitat:
Ja stimmt vor 15 Jahren war das noch so.

Beim TDI mache ich mir da eigentlich keine großen Gedanken. Der T5 1.9 TDI den ich die letzten 2 Jahre gefahren bin hatte auch seine 250.000 auf der Uhr und lief wie ein Uhrwerk.

Falls doch was passieren sollte wäre es zwar ärgerlich, aber da ich ihn deutlich unter Wert gekauft habe wär selbst das noch zu verkraften

Zitat:
Glückwunsch zum neuen Wagen und willkommen beim den Audianern

Polo und Audi scheinen irgendwie zusammen zu gehören...



Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Gestern gabs ein kleines "Innenraum-Downgrade": Gummifußmatten

Optisch echt nicht mein Fall, aber im Winter mehr als nur Praktisch. Die Besonderheit bei diesen Matten ist, dass es eher passgenaue Gummiwannen sind. Am Rand laufen sie noch ca. 5cm weiter nach oben und schließen zur Tür hin mit den Kunststoffverkleidungen ab. Dadurch werden nicht nur die Veloursfußmatten geschont, sondern auch der Fußraumteppich. Als Befestigung lagen sogar klipse mit bei.

Wenn das Wetter wieder besser wird kommen natürlich die Veloursmatten wieder rein


20150208_152222_1.jp
20150208_152222_1.jp
20150208_153653_1.jp
20150208_153653_1.jp
20150208_153702_1.jp
20150208_153702_1.jp
20150208_160056_1.jp
20150208_160056_1.jp

Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Die Fußmatten sind Top, wo hast du die "gefunden"?


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Die Matten gibts in der Bucht - Verkäufer "mattenprofis"


Fahr ich auch seit meinem ersten Audi. Ist im Winter nunmal so


Zitat:

Die Matten gibts in der Bucht - Verkäufer "mattenprofis"


Alles klar, danke Dir.

Werde ich gleich mal schauen...


Zitat:

Verkäufer "mattenprofis"


Bei denen kann man alle Matten kaufen.. Von mir eine klare Empfehlung..


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Leider gibt es da für den 6N keine so schönen passgenauen "Wannen". Würde gern welche für die Werkstatt in meinen Polo schmeißen, damit der frisch aufgearbeitete Fußraum auch länger frisch aussieht


Fährt hier im Forum eigentlich mittlerweile jeder ein Audi

Die Matten sind echt ne praktische Erweiterung


Nur du nicht und Marco nicht (mehr)


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Bin mega zufrieden damit, besonders als meine Freundin gleich am Abend nachdem ich die Matten ins Auto geschmissen habe mit Schlammschuhen eingestiegen ist

@smoke:

Wie hattest du bei deinem B7 damals die gelbe Innenbeleuchtung umgesetzt? Waren das LEDs oder gibt es da was in Halogen? Mir schwirrt da was im Kopf herum, aber die Ausleuchtung ist mir dafür bei LEDs nicht gleichmäßig genug..


Was plötzlich wieder für Bilder auftauchen

Ich hatte einfach die Halogenleuchtmittel mit gelben Lampenlack angepinselt
Schnell, billig und gleichmäßig.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xlampenlack+gelb&_nkw=lampenlack+gelb&_sacat=0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Ich hatte die Streuscheiben im Innenraum damals einfach von innen mit gelber Folie beklebt.. Hat auch prima funktioniert..


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

da hätte ich auch selbst drauf kommen können

Thx, hab gleich ein Fläschle bestellt


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Mal wieder länger nichts passiert hier... Die Birnchen der Leseleuchten und der Einstiegsbeleuchtung der Türen sind nun in gelb taucklackiert. Das Licht war die ersten zwei Tage noch gewöhnungsbedürftig, gefällt mir mittlerweile aber richtig gut. Dazu wird sich dann noch (hell-) gelbes Nebellicht gesellen.

Die LED Kennzeichenleuchten sind natürlich auch schon länger montiert. Das wertet das Heck imho deutlich auf

Da mir der schwarze Grill von Smokes B7 schon immer gut gefallen hat, habe ich mich letztes WE dran gemacht und den Grill geschwärzt. Die Kunststoffrippen sind lackiert, der Rahmen gedippt. Sobald das Wetter besser wieder besser ist werden dann noch die Leisten um die Fenster schwarz glänzend gedippt - mal schauen was danach noch so kommt


20150208_163059.jpg
20150208_163059.jpg
20150208_175209.jpg
20150208_175209.jpg
20150322_184552.jpg
20150322_184552.jpg

Schaut gut aus
Ich würde jedoch den Rahmen in Wagenfarbe lackieren. Mit EP-Grundierung hält das auch ordentlich


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Klingt gut. Vorerst lasse ich das so, aber ich plane schon einen neuen Grill zu besorgen - da kommt der Rahmen dann in Wagenfarbe

Das letzte WE hab ich genutzt und den Lack endlich mal ein wenig aufgearbeitet. Außerdem hab ich die Zierleisten der Fenster probehalber gedippt... was leider furchtbar aussah. Dafür ist das Zeug leider scheinbar überhaupt nicht zu gebrauchen, also gleich wieder runter damit. Der nächste Versuch wird dann wohl folieren sein, passende Folie habe ich schon bestellt


Folieren klappt. Hatte ich beim B7 ja auch


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Habe vor 2 Wochen die Beifahrerseite foliert und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis - nur für die Fahrerseite hatte ich bisher noch nicht die Muße.

Zwischenzeitlich hab ich auch einen Satz Sommerräder ergattert.. ist eine "ASA" Felge in 8x17" mit ET35. Der komplette Satz liegt grad zum Aufbereiten beim polierer.

Am Samstag kams dann wie es wohl kommen musste. Hatte das Auto den Tag über am Straßenrand geparkt und ein Vogel (Spitzname "Kackfrosch") meinte einen riesigen "Schiss" auf dem Autodach hinterlassen zu müssen. Da ich Samstag Abend keine Zeit mehr hatte, habe ich mich dann am Sonntag dran gemacht den Mist wieder zu entfernen... nach einstündiger Arbeit mit einweichen, schruppen, Hochdruckreiniger und Polieren kam dann das ernünchternde Ergebnis: Bereits ca. 12 Stunden haben gereicht um den Klarlack zu ruinieren


20150511_080733.jpg
20150511_080733.jpg


Das kann ich mir kaum vorstellen... Ich habe manchmal tagelang Schiss drauf gehabt und es ist nix passiert.
Schon mal mit einer sehr groben Politur oder einer Maschine drüber poliert?


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Wegen des ausgebliebenen Erfolgs hatte ich gestern noch die Hoffnung dass evtl. doch noch nicht alle Rückstände vom Lack runter sind. Daher hatte ich die ganze letzte Nacht einen nassen Lappen auf der Stelle liegen und immer mal wieder nachgefeuchtet. Heute Morgen habe ich mich dann nochmal dran versucht - definitiv alles runter.

Grobe Politur habe ich schon probiert. Nachdem ich es mir eben nochmal genau angeschaut habe würde ich aber sagen, dass man da auch mit Maschine nichts mehr retten kann

Interessant ist, dass ich grade erst vor ca. 3 Wochen das komplette Auto poliert und gewachst habe... Schiebe das ganze auf diese dämlichen wasserbasierten Lacke

Detailaufnahmen:


20150511_093651.jpg
20150511_093651.jpg
20150511_093702.jpg
20150511_093702.jpg
20150511_093709.jpg
20150511_093709.jpg
20150511_093731.jpg
20150511_093731.jpg
20150511_093753.jpg
20150511_093753.jpg

Wurde das Dach vielleicht vor kurzem nachlackiert? :/


Antworten erstellen

Ähnliche Themen