vw teilemarkt

Verstärker zu Crunch GPX10BP

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

diesmal frage ich für einen Freund. Das Thema selbst interessiert mich selbst aber auch.

Ein Freund hat den Subwoofer hier: Crunch GPX10BP (Bandpass Sub mit 300W/RMS - 600W/Max)

Jetzt wird dazu eine passende Endstufe gesucht.
Eigentlich wollte ich ihm meine empfehlen...
Ich habe eine Crunch MXB 480 oder 4125, bin da grade unsicher...und betreibe damit aktuell noch einen Blaupunkt GT 1200 bla bla bla....nicht das gelbe vom ei

Allerdings habe ich im www gefunden, dass diese Endstufe, davon ausgehend, dass es die 4125 sei, auch in der Realität nix aufer Rolle hat. Meine Aussage stütze ich auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Dennoch empfinde ich meinen Verstärker als kraftvoll, auch an bereits anderen Subwoofern....warum auch immer.
    Nun weiß ich dass der Crunch Subwoofer echt Druck macht, dafür etwas weniger präzise ist.

    Mit welcher Endstufe für kleines Geld (-> Student) könnte man den Subbi zum tanzen bringen? Da Clipping ziemlich uncool ist, sollte der Amp ja im Bereich 300-400Watt RMS (gebrückt) liegen. Es muss eine 4 Kanal Endstufe sein, da noch 2 weitere Lautsprecher angetrieben müssen.

    Habt ihr da ne Idee, was aktuell brauchbares aufm Markt ist?

    Danke und Gruß



  • gelöschtes Mitglied

      Falls das deinen Vorstellungen entspricht,gibts bei Ebay unter 200€. Oder 230€,
      Soundstream REF 800.4 NEU 4 x 200 Watt REF800.4
      SOUNDSTREAM REF 880.5 RESTPOSTEN 5 KANAL VERSTÄRKER 880 WATT RMS.
      oder den Monoblock.
      RUB1.1000D - Soundstream Monoblock 1000 Watt RMS Rubicon.


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      nunja meinen vorstellungen muss es ja nicht entsprechen
      wobei ich mich da auch gerne insperieren lasse

      ich persönlich finde class d verstärker ja sehr nice, aber da es ne 4 kanal sein muss, kommt die ja nicht in frage...monoblock halt.

      soundstream kennen wir beide nicht
      wir sind da leider doch sehr media markt, saturn usw geprägt.

      die richtung ref 800.4 passt eigentlich so rein von den daten her schon recht gut. kennt man die marke denn?



      gelöschtes Mitglied

        Kann nur von Meiner Soundstream x3 Sagen Hammer geil.
        Hier mal ein Video von einer Soundstream 800.2 ,oder in der Browser Leiste einfügen und was die Kann.

        Muß noch was Reinschreiben,dieser Weiße Ami pick up der vor nem Einkaufstore steht.Haben die Meisten bestimmt schon mal gesehen auf Youtube.
        Der Befeuert sie Anlage mit mehreren Soundstreams A10. irgendwas,Laut seiner Messung hat er 27000Watt.


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        klingt alles samt eigentlich ganz echt ordentlich das teil bzw die firma.
        geb ich mal weiter und werd ich mir selbst auch mal merken ^^


        frage am rande...was findet ihr sinnvoller?

        möglichkeit 1:
        die schwächere 4 kanal endstufe brücken für die 2 LS in der hutablage damit die mal richtig feuer bekommen und ne zusätzliche mono oder 2 kanal gebrückt, die entsprechend druck hat für den subwoofer. verbunden wird das einfach alles mittel y-kabel.

        möglichkeit 2:
        eine neue 4 kanal, die pro kanal schon genug leistung hat, um die hutablagen LS schon zum schwingen zu bringen und genug power hat, sodass kanal 3+4 gebrückt für den subwoofer ausreichend leistung da ist.


        in beiden fällen werden die quäkdinger im amaturenbrett (mit vorwiderstand) übers radio angetrieben.

        was findet ihr bei nem schmalen geldbeutel sinnvoller?
        denn ich komm da auch ans grübeln mitlerweile ob ich mit meiner anlage so wirklich glücklich bin


        Sitzt du verkehrt rum im Auto oder wieso willst du eine Hutablage mit Verstärker betreiben und das Amaturenbrett übers Radio?


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        ich weiß ja dass in der hutablage nicht so der optimale weg ist, aber vorne die LS nutz ich im grunde nur als hochtöner und hochmittel, der rest kommt von hinten

        vorne bekommt man ja auch nix gescheites rein. 10cm - isn witz. und doorboards bastel ich für die alte kiste bestimmt nicht mehr. also "klassisch" alles von hinten
        natürlich kein optimaler weg, aber mir reichts aus


        Dann behalt einfach die Crunch, alles andere ist bei der "Anlage" rausgeschmissenes Geld.


        Zitat:

        vorne bekommt man ja auch nix gescheites rein. 10cm - isn witz. und doorboards bastel ich für die alte kiste bestimmt nicht mehr


        Wird aber in keinem anderem Aut so einfach werden wie im 86C.



        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        wieso?

        heutige autos haben doch da schon vorrichtungen die man nutzen kann...


        Antworten erstellen