vw teilemarkt

310x20mm Bremsscheibe Hinterachse

Ja gut, da stimme ich dann zu



nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Jungs ich halte euch auf dem Laufendem!
Über die ABS Nachrüstung denke ich noch nach.

Meine G60 Anlage hat ohne Probleme funktioniert,
Kein überbremsen, war perfekt eingestellt und das alles ohne ABS.

Einen Bremskraft Regler würde ich eh nachrüsten!


Jetzt wird es halt nur ne Nummer größer ?


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

RS3 Bremsanlage mal mit der neuer Felge ... zur Probe



330x28 RS3 Felge2.jp
330x28 RS3 Felge2.jp

ich finds einen wirklich interessanten umbau. schade das er nur dem S&S dienen soll.
wobei mich die sache mit dem eintragen noch interessiert. kann man bei dir adapter in auftrag geben und das über eintragen lassen?


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Wer sagt denn es soll nur zur S&S dienen.
Fahren will ich mit meinem Polo schon noch

Mit der Eintragung der kompletten Bremse + Neuen Felgen machen ich mir absolut keinen Kopf.

Ich halte euch auf dem aktuellen Stand!

Dauert aber bestimmt noch 2 Monate.


Schaut stimmig aus...passt die Scheibe vorne mit dem Traggelenk,oder musst Flexen?


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Passt absolut Top, hab auch lange nach einer passenden Scheibe gesucht!
Am Tragegelenk hab ich nix weg genommen, von sowas bin ich kein Freund!
Geht genau auf.
Müsste nur den LK der Scheibe ändern und einen passenden Halter bauen.


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Cayenne Felgen sind auch zurück vom Hochglanzverdichten.
Jetzt kann es mit dem Umbau bald los gehen.


image.jpg
image.jpg

hatte ich auch mal in Verdichtet



wenn ich darf, hier mein Umbau.... geplant bestimmt seit 2 jahren. jetzt geht es endlich voran. scheiben sind mercedes benz 278x9mm. bremsbelag passt auch ganz gut und sättel sind die 41er von meinem octavia 4x4 tdi. bin gespannt wie das bremsverhalten im vergleich zu vorne (280er G60 mit 57er Sätteln) wird.


20150416_195433.jpg
20150416_195433.jpg
20150416_195618.jpg
20150416_195618.jpg
20150416_195658.jpg
20150416_195658.jpg

nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Naklar warum nicht!


Sehr schöne Geschichte, wie sieht das denn mit dem Abstand zum Traggelenk aus ? Funktioniert das so mit der Bremsscheibe oder musstest du diese noch über eine "Unterlegscheibe" weiter entfernen vom Traggelenk ?


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Die Bremsscheibe die ich für vorn rausgesucht habe passt 1a ohne wegschleifen oder unterlegen. Hab auch extrem lang nach einer idealen Scheibe gesucht!


Welche Scheibe hast du denn jetzt genommen ?


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

330x28 von einem Alfa


weis jemand wieviel bei den brembos scheiben (305x28 ibiza cupra) am traggelenk abgeschliffen werden muss? die scheiben haben ja ne höhe von 46,5mm, die alfa 156 (305x28) 44,7mm.


Von 1-5mm habe ich schon alles gehört. Aber selbst 1mm wäre mir schon zu viel.


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Wer abschleift ist lebensmüde!
Viel zu riskant, die Traggelenke sind eh schon sehr dünn ausgelegt.


das war von mir nicht gefragt weil ich das vor habe sondern um nen referenzwert zu haben um dzu wissen welche scheibenhöhe noch geht und welche nicht mehr...
keine sorge, an sowas schleif ich sicher nicht rum


Das größte Problem an einer dicken Bremse ist quasi "nur" eine passende Scheibe zu finden die genügend Abstand hat zum Traggelenk.


prinzipiell sind da die 312x25 vom golf4 v6 und co. ganz gut, sehr sehr geringe höhe.... allerdings sind die 312mm durchmesser mir etwas zu viel


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Was willst du maximal als Druchmesser der Scheibe?


300mm allerdings hätte ich gern um die 28mm dicke scheiben. hab da schon was von MB gefunden. zum testen werde ich mir für 30€ mal die billigsten holen, allerdings glaube ich das diese von der einbauhöhe ein wenig zu hoch sind.


Die haben aber doch alle 5 Loch oder ?


in der regel sogar 10x100.... quasi ist da ein umbohren fast unmöglich (zumindest was ATE angeht).


Wie sieht es denn mit denen hier aus ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • - Maße: 308,00x25,00x42,00 mm
    Lochkreis: 4x100mm


  • Eine wie ich finde nette Alternative wäre auch das man auf eine 2 teile Bremsscheibe geht. Vorausgesetzt man finden einen passenden Topf.
    Reibringe gibt es ja genug auf dem Markt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die sonderbremsscheiben hatte ich auch schon mal im auge. gibts leider auch nur von zimmermann oder emhr als doppelt so teuer von tarox.
    2teilig wäre auch gut und nocke 6n könnte bestimmt auch vernünftige töpfe anfertigen


    nocke 6N
    • Themenstarter
    nocke 6N's Polo 6N

    Ja im Fall der Reibring würde ich dir schon die Töpfe bauen.

    Bei mir kam das einfach nicht in Frage, die Reibringe waren mir einfach viel zu teuer.
    Meine ausgewählten Alfa Scheiben 330x28mm kamen ein 1/4 der Reibringe. Ich musste halt lang suchen bis ich etwas Ideales gefunden hatte.


    Ja die Preis sind nicht ohne und haben mich auch noch davon abgehalten.

    Aber gut finde ich das es hier noch selbermacher gibt


    Antworten erstellen