vw teilemarkt

310x20mm Bremsscheibe Hinterachse

K-Sport bietet doch passende 2 teilige Scheiben..fahr ich doch auch..musst nix Bohren oder am Tragelenk flexen...sind 330mm



Mit k-sport hatte ich auch schon auf messe gesprochen. Die 330er sind mir aber zu groß für die sättel und 16". Außerdem auch nicht so günstig wie serienscheiben.


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

So gestern war es nun soweit, Neue Bremsanlage wurde verbaut.

In dem Zug hab ich gleich alles auf Stahlfelxleitungen umgestellt



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Das einzige was noch nicht funktioniert ist die Handbremse, da muss ich das Handbremsseil noch modifizieren.


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Komplett mit neuer Felge


image.jpg
image.jpg

Der Hammer geiler Umbau! Ich suche für meinen auch noch ne größere Bremsanlage für die VA die noch unter 16Zoll passt und finde einfach nix :( fahre zur Zeit G60 und bin nicht so zufrieden......


umgebohrte 312er vom g4 v6 und fertig. passt unter 16" und ist vom preis noch angenehm.

der umbau von nocke 6n ist aber geil...

g60 bremse bei 225ps ist auch sehr mickrig...die einstellung nur vorn zu vergrößern ist auch falsch...


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Kommen bald noch paar Bilder.
Muss nur erstmal noch paar andere Dinge fertig machen.


PS: Mit der Bremse in 312x25 mich einfach ma anschreiben ?


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

So Jungs seid heute ist nun alles eingetragen.
DEKRA macht es möglich:
Felgen / Spurplatten / Bremsanlage rings um


Ging alles ohne Probleme der Prüfer hat den Umbau sehr gelobt.



Sehr cool,und jetzt mal bilder!


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N


image.jpg
image.jpg

nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

l


image.jpg
image.jpg

nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Morgen gehts zur Anmeldung


Boar schon cool wie man auf den Bilder die Bremse sieht


Hast du keine bedenken das die bremse hinten immer gleich rostig ist? Ich meine mit der va bremse passiert hinten ja kaum noch was?


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Wieso das denn?
Das Verhältnis hab ich doch beibehalten.
Die Bremskraftverteilung hab ich doch nicht verändert.


Man hat bei leichten/kleinen autos immer das problem das hinten gammelt.


Mittlerweile auch bei passat kombi etc.
Er hat doch nen handbremshebel zum nachbessern sollte die scheibe mal bissle unschön aussehen


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Bin gestern mal eine Runde gedreht... Der Bremsenumbau hat sich echt gelohnt. Die Bremsanlage geht richtig gut zur Sache. Echt nochmal ein Unterschied zur G60 Bremse.

Und ich kann dich beruhigen (King) die Hinteren Scheiben werden auch benutzt
Denke nicht das die Rosten.

Vielleicht wenn die Sättel fest sind


bin meinen umbau jetzt auch schon ein paar km gefahren, wobei meine vermutlich wesentlich hecklastiger sind als die von nocke 6N (VA:280mm/57mm HA:278mm/41mm Scheibe/Kolben) und bin auch sehr zufrieden ... jetzt lenkt das heck wenigstens etwas ein beim anbremsen in kurven.
was das eintragen betrifft muss ich nochmal schauen.


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Bei mir ist das Bremsverhalten total ausgewogen.
Es fühlt sich sicher an.


Die Hecklastigkeit bei dir musst du abstellen !
Nicht das du mal bei Regen, bei einer Gefahrenbremsung von der Bahn fliegst! Gefährlich!


obwohl ich das bremsverhalten sehr gut finde, kommt vorn trotzdem noch ne änderung. vielleicht erstmal 312er vorn ansonsten liegen die 4 kolben brembosättel schon bereit. nur die scheibe hab ich noch nicht gefunden.


hab gerade gelesen das du keiin abs hast, das hab ich ja drin in verbindung nit EBV, weshalb meine hinterachse nicht überbremst sondern trotzdem noch im rahmen bleibt,


nocke 6N
  • Themenstarter
nocke 6N's Polo 6N

Ja richtig ohne ABS
Hatte am Anfang auch bedenken ob die "größere" Bremse Probleme macht und man zwingend ABS braucht. Meine Angst lag darin das vielleicht die Bremse überempfindlich wird oder die Kraft ungleich verteilt wird....
ABER ich musste das Gegenteil feststellen.

Super Bremsdruck und Kraft, lässt sich prima und exakt dosieren.

Die Bremskraft Verteilung für die HA lässt sich ganz einfach am Bremskraftregler an der HA einstellen. Dieser lässt sich mittels Schraube nachstellen. Hatte ich damals schon beim Umbau auf G60 Bremse nachgestellt.
Siehe Bsp Bild.


image.jpg
image.jpg

Antworten erstellen