vw teilemarkt

Darf ich mit kaputtem Auspuff überhaupt noch zur Werkstatt fahren?

Sanny
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben,
Wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, hat sich mein Auspuff verabschiedet. (Endrohr weg gerostet und ESD vorn vom zulaufenden Rohr abgerostet)
Ein neuer Auspuff liegt schon bei meinem Mechaniker, der allerdings 15km weit weg ist.
Darf ich mit dem Auto diesen Weg überhaupt noch fahren?
Der Pott selbst scheint noch fest verankert zu sein, sprich abfallen während der Fahrt unwahrscheinlich.

Da ich noch in der Probezeit vom Lappen bin, bin ich halt etwas schissig was die Ordnungshüter angeht.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

LG



Moin,


ich bin mir nicht ganz sicher. Das schlimmste was dir passieren kann, ist das du von der Polizei eine Mängel karte bekommst. Am besten ist es, dir einen Termin bei der Werkstatt geben zu lassen (per email) diese dann auszudrucken und auch wirklich auf direktem Wege da hin zu fahren. Dann kann dir keiner vorwerfen du würdest spazieren fahren o.Ä.


auf direkten weg zur werkstatt fahren ist kein Problem. musst auch nich unbedingt nen Termin haben. einfach auf direkten weg (und nicht zwischendurch noch shoppen gehen) hin und fertig...
sollten se dich anhalten (was ich für unwahrscheinlich halte), gibt es maximal ne mängelkarte und 10euro wegen Lärmbelästigung. aber wenn du denen sagst, du bist grad aufn weg zur Werkstatt und könnten gerne mitkommen, sehen die meisten selbst vom ausstellen der mängelkarte ab (wäre ja sonst unnütze arbeit und schreibkram).



Antworten erstellen

Ähnliche Themen