vw teilemarkt

Gebläse 86c Bj.93

kiste's eddy
  • Themenstarter

Hallo,

Versuche mal das Problem zu beschreiben....

Folgendes Problem:
Scheiben- und Fussheizung laufen Spitze und wird auch schnell warm, nur bei der "Kopf-Stellung" (oder wie auch immer man das nennt ?) kommt permanent kalte Luft.

klappe/Bowdenzug funktionieren.

Jemand noch eine Idee oder gar ähnliche Erfahrungen ?

Mit freundlichen Grüßen! ?



Kann dir leider keine Lösung geben, kann dir nur sagen das du bei deinem Problem nicht alleine bist.
Bei mir das selbe :/

Mfg

Maurice


Das ist die Zwangslüftung, wenn man das Heizungsgebläse mal ausgebaut hat,sieht man warum das so ist.



kiste's eddy
  • Themenstarter

Hab schon überlegt, das vielleicht der Wärmetauscher nicht richtig funktioniert, aber dann würde ja aus den anderen keine Wärme raus kommen... Oder lieg ich da falsch? Mit Feuchtigkeit oder schlechter Heizleistung hab ich keine Probleme!


kiste's eddy
  • Themenstarter

Zitat:

Das ist die Zwangslüftung,


Ich Mein jetzt nicht die kleinen Düsen über den großen!


Ich mein aber das 1/3 der Luft am Wärmetauscher vorbeigeht.


kiste's eddy
  • Themenstarter

Dann ist das aber nicht, was ich meine! Bei mir kommt da permanent , egal ob ich auf kalt oder warm stelle, Kalte Luft raus!

Habe dadurch den Regler meistens in der Mitte zwischen Fuß- und Scheibenstellung und die Düsen der kopfstellung zugedreht/bzw. minimal geöffnet.


Du meinst die großen Düsen bei denen man die Richtung des Luftstroms einstellen kann und sie auch zu drehen kann. Oder?

Da kommt immer kalte Luft raus.
Ich habe mal ein Foto angehängt


IMG_20141005_131113_
IMG_20141005_131113_

Genau,die seitlichen düsen die man verstellen kann, sind nicht mit der warmluft verbunden. Da kommt wie gesagt nur Kaltluft



kiste's eddy
  • Themenstarter

Genau diese meine ich! Und da kommt nur kalte Luft? Wie schwachsinnig is das denn?!


Da kommt nur kalteluft.

Du kannst den Polo nicht mit einem Neuwagen vergleichen.

Der ist 20-25 Jahre alt.


kiste's eddy
  • Themenstarter

Selbst mein 91er Renault 19 oder 93er Ford Fiesta hatte sowas nicht! Da kam scheen warme luft raus!

Trotzdem ich euch für die fixe Aufklärung!


kiste's eddy
  • Themenstarter

Ach und bei unserem Vorgänger-VW (96er Passat 35i) gab es das so auch nicht, daher war es für mich neu!


Lässt sich aber recht einfach umbauen beim polo!


Zitat:

Selbst mein 91er Renault 19 oder 93er Ford Fiesta hatte sowas nicht! Da kam scheen warme luft raus!

Naja, der 2F ist ja nur eine optische Überarbeitung des 2er - daher stammt die Technik von 81...


eigentl. stammt die Technik aus 1975, da auch der Einser Polo bereits dieses Gebläse drin hatte, mit der selben Anbindung im Innenraum.


kiste's eddy
  • Themenstarter

Dann leb ich halt damit

Denn sonst fährt er sich noch echt super!


Zitat:

Dann leb ich halt damit

Musst du aber nicht - wie polo0407 schon geschrieben hat, kann man das Gebläse auch umbauen.

Irgendwo gibt es dazu auch eine Anleitung - hab sie nur auf die schnelle nicht gefunden.


kiste's eddy
  • Themenstarter

Hab eine Anleitung gefunden.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen