vw teilemarkt

verwitterten roten lack polieren, welche politur etc

gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Hi,

Habe mir einen neuen gebrauchten roten Polo86c 2f zugelegt , jedoch ist der lack sehr schlecht.
Jetzt würde ich ihn gerne in den nächsten tagen mal ordentlich auf polieren.

Da die nigrin Sachen stark nachgelassen haben trotz steigender Preise ,würde ich nun gerne auf 3M umsatteln.

An zubehör ist vorhanden :
Harter und weicher schwamm , 4lammfellschwämme, poliermaschine.

Jetzt wüsste ich gerne womit man am besten anfängt , da die Auswahl doch recht gross ist.

Gruss Claus




Bei mein roten habe ich mit
3m schleifpaste Plus,
Sonax lackreiniger und
Sonax wachs gearbeitet.

Ergebnis ist sehr gut siehe Profil (3f)

MfG Niklas


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ich verwende Sonax Xtreme Polish & Wax 3 hybrid NanoPro mit einer großen Flex Poliermaschine.

Danach eine Lackversiegelung von Rot-Weiss.

Hab aktuell grad einen extrem matten roten Lack damit gemacht, funktioniert wirklich prima.



gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Sieht schon gut aus, jedoch wollte ich gern komplett auf 3m umsteigen.

Früher habe ich nur nigrin benutzt , aber die letzten pullen hinterließen weisse schleier .
Nach 2 mal Waschanlage sah es schlimm aus


Edit sagt , erstmal warten was alle vorschlagen .


Bin auch schwer begeistert von 3M. Nehme meist 3M Schleifpaste Plus und gehe hinterher nochmal mit A1 Speedpolish drüber.
In der Firma nehmen wir natürlich nur 3M Produkte, sind nicht übel


klar 3m produkte sind gut, aber für privat finde ich das ganze nicht sooo super

schau mal nach den menzerna produkten. auch die v reihe von chemical guys kann richtig was

und das ganze gibt es in 250ml gebinde, so muss man nicht gleich 30€ für ne 1l pulle ausgeben


Benutzt ihr eigentlich alle eine Maschine?

Ich hab bisher nur mit Hand poliert. Politur und Wachs von Petzoldts, vorher kneten.

Habe ja auch einen neuen roten 2f und hab genau das gleiche vor, deswegen die Frage


schreib mir mal am besten per PN, ist nen sehr komplexes thema bei dem man grade mit nem fell viel schaden anrichten kann wenn man nicht vorsichtig ist


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Bei eBay gibt auch zum fairen Kurs abgefüllte Flaschen zu 250 oder 500 ml von den 3m Sachen.

@ marcelx habe auch schon viel mit Hand gemacht , beim Audi gehts mit Maschine aber viel schneller
Und der billige Koffer von einhell bot eine billige regelbare Lösung , Schwämme wurden aber ausgetauscht.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Also für einen verwitterten Lack am ganzen Auto, wirst um eine Maschine nicht rum kommen....und nicht grad son billig Teil mit 2 Henkeln links und rechts....


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Ist ein grosser unterschied zwischen der normalen und der plus schleifpaste?


Ich hatte meinen 2F damals auch per Hand poliert.

Vorher war er weiß/rosa und danach wieder Tornadorot


Zitat:


Habe mir einen neuen gebrauchten roten Polo86c 2f zugelegt , jedoch ist der lack sehr schlecht.
Jetzt würde ich ihn gerne in den nächsten tagen mal ordentlich auf polieren.


Aus Erfahrung mit meinem 86C GT in rot kann ich Dir nur raten, irgedwann über eine Lackierung nachzudenken, denn lange halten sämtliche Poliermethoden bei dem Lack nicht.


Bin auch jahrrlang rot gefahren, wenn der im alltag benutzt wird hält polieren grob dann fein dann wachsen eig am längsten habe durch die firma hauptsächlivh mit 3m produkten gearbeitet.
Bri meinem polo aufbau soll aber diesmal klarlack drüber


Also ich finde rot weiß gut habe damit meinen Polo im Sommer nach d lackieren poliert


Eine Poliermaschine wäre bei einem verwitterten Lack schon gut... ich habs bei dem Polo meiner Schwester mit der Hand gemacht. Außer dicken Armen und blasen an den Fingern... Ich habe das bereits o.g. Zeugs von Sonax genommen. Anschließend feinpoliert, dann gut wachsen ... dann hält es auch ...


Nen kumpel hat sein 2f qp vor 2jahren mit meguiras politur von hand aufpoliert. Der war auch schon fast weis, danach wie neu lackiert.


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C
gelöschtes Mitglied

    Falls dir 3M,zu sagt gehe mal auf diese Seite,und gib in der Suche nur 3M ein.Die Verkaufen es als Kilo Gebinde.
    www.lackcolor.de


    Zitat:

    Bin auch jahrrlang rot gefahren, wenn der im alltag benutzt wird hält polieren grob dann fein dann wachsen eig am längsten habe durch die firma hauptsächlivh mit 3m produkten gearbeitet.


    Das Problem bei roten Lacken besteht darin, das organische Anteile verwendet werden um ein leuchtendes rot zu erzeugen. Leider sind diese Bestandteile überhaupt nicht UV beständig. Dauerhaft hilft im heutigem Zeitalter nur die Versiegelung mit einem UV Schützendem Klarlack. Genau das ist der Grund, wieso man heute rote Lackierungen nur gegen Aufpreis erhält

    Eine Politur egal welcher Art hilft hier leider nur temporär.


    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    Lieber temporär als gar nicht, zudem ist es mein daily ..
    Und die 1 Liter Flaschen werden bestimmt schlecht, bei der menge


    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    rund um vor der politur mit der schleifpolitur , türen bereits getauscht , standen zufällig im regal und hatten weniger rost.


    CIMG2015.JPG
    CIMG2015.JPG
    CIMG2016.JPG
    CIMG2016.JPG
    CIMG2017.JPG
    CIMG2017.JPG
    CIMG2018.JPG
    CIMG2018.JPG

    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    nach dem durchgang mit der schleifpolitur



    CIMG2029.JPG
    CIMG2029.JPG
    CIMG2030.JPG
    CIMG2030.JPG
    CIMG2031.JPG
    CIMG2031.JPG
    CIMG2032.JPG
    CIMG2032.JPG

    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    nach dem durchgang mit der hochglanzpolitur


    CIMG2034.JPG
    CIMG2034.JPG
    CIMG2035.JPG
    CIMG2035.JPG
    CIMG2036.JPG
    CIMG2036.JPG
    CIMG2037.JPG
    CIMG2037.JPG

    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    gibt leider keine bilder nach der antihologramm politur, ändert aber nicht mehr viel.
    es bleibt so wie bei den hochglanz bildern, jedoch werden die schlieren etwas weniger, ich denke wenn man den nun wäscht siehts top aus.


    Heftig was man(n) da mit etwas Muskelschmalz rausholen kann
    Bin beeindruckt.
    Gruss


    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    danke für s lob,

    hatte aber ne poliermaschine , mit hand wäre ich da nicht in 5 stundne mit durch gewesen


    schön und gut dass er von weit weg glänzt und wieder überall ne ähnliche farbe hat. aber wie wärs mal mit ein paar nahaufnahmen, direkter beleuchtung, defektkorrektur usw?

    mein auto glänzt auch wenn es frisch gewaschen ist

    ist nicht als angriff zub werten, aber in 5h 3 durchgänge zu polieren ist ein ding der unmöglichkeit, da hänge ich locker noch am ersten schritt

    du musst den lack jetzt noch versiegeln, sonst hält der spass nicht lange


    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    Dazu auch noch ne gute Kamera wenn mir sagst wie ich dein fotowünsche hinbekomm Versuch ich das. Was ist eine defekt Korrektur ?

    Also vom nahen sieht das auch gut aus , für den daily reicht das, jetzt muss der Rost noch weg und geschweisstwerden dann geh ich da nochmal drüber .


    gott
    • Themenstarter
    gott's Polo 86C

    Defekt Korrektur sollte dann die lack Oberfläche sein nach dem polieren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen