vw teilemarkt

verwitterten roten lack polieren, welche politur etc

genau, also ich sag mal du leuchtest mit ner guten taschenlampe oder nem baustrahler auf den lack

klebst dir die hälte von zB ner tür ab und poliert diese. dann das klebeband entfernen und dann hast du nen wunderbares 50/50 ergebnis an dem man auch den vergleich vorher/nachher super sehen kann

mit defektkorrektur meinte ich dass der lack nicht nur glänzt sondern auch kratzer, swirls und hologramme verschwunden sind



Mir würd das so vollkommen reichen..
oder wird das dein neuer Pokaljäger


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Das wird meine Alltags Hure nur hasse ich oliv grün oder mattschwarz.
Und nen Opfer zum polieren hatte ich jetzt auch.

Defektkorrektur ist jetzt leider nicht mehr möglich , in 50 /50 .
Das mit dem strahler kann ich aber machen , der lack ist wesentlich glatter als vorher,
Die Motorhaube hat aber Löcher im lack als wäre sie sehr schlecht lackiert.

Die an lackierten radläufe in falscher Farbe habe ich auch weg poliert , so das radlaufabdeckungen den ganzen Schlamassel verdecken.
Fahrerseite aber fasst durch geschliffen vor lauter Motivation der Politur, mit meiner alten dauerte das länger.

Jetzt brauch ich nur noch hintere radlaufverbreiterungen vom 2f
Für vorne und Schweller habe ich noch



Ich finde der Polo schaut gut aus, für eine Alltagshure mehr als gut.
Mein 86c sah auch übel aus, ich pack mal ein Bild rein wo man den Unterschied bei halb polierter Haube sehen kann. Mehr Bilder auf meinem Profil.
Excenterschleifer von Bosch mit mittlerer Polierscheibe, Lackreiniger von Sonax danach irgendso einen Autopudding incl. Hartwachs und zum Schluss nochmal reine Wachsversiegelung mit der Hand. Reicht auch bei mir für den Alltag volkommen.


IMG_1056.JPG
IMG_1056.JPG

Ich find ja glänzend bekommen ist einfach, glänzend halten ist schwer.


Da geb ich Dir völlig recht, ist nur ein aufhübschen für den Moment, der Lack ist ausgelaugt meist und tot. Normal hilft da nur Neu lackieren oder eben öfter Polieren und Wachsen, bei dem Hobby aber keine Strafe find ich ^^

Edit:
Womit bekomm ihr denn solch völlig ausgeblichene schwarze Kunststoff Verbreiterungen wieder schön schwarz? Ich hab einfach Motoröl genommen, ist tiefschwarz jetzt und nach weiterm Abwischen auch nicht stark glänzend.


Hab meine mattschwarz lackiert, waren schon hellgrau die Dinger.
Ansonsten Stoßstangenschwarz, das ist so wie Schuhcreme, hält aber besser ^^


Schau mal in den thread von meinem 2f.
Eindeutig heißluftföhn


Du meinst mit einem Heißluftföhn drüber gehen und das Schwarz kommt wieder durch?
Dauerhaft?



gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

Vorsichtig aber es geht und bleibt


Richtig am besten den heißluftföhn auf volle stufe und dann quasi malen, sobald es dunkel wird weitergehen.
Mit niedriger stufe ist es tatsächlich unsicherer, weil sich die teile verformen können, ist wie beim braten, niedrigere temperatur und dafür länger, machts durch und heiße temperatur kurz machts außen gebraten und innen rosa


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

sous vide langsam garen bei niedriger Temperatur das mit dem braten kommt dann kurz zum Schluss


Ich merke schon hier sind Gourmets am Start. Also ich mag meine Verbreiterungen "englisch geföhnt" aussen Cross und innen rosa unverformt


Genau
top


Ich hab jetzt einen probehalber "geföhnt"; Nun steht er in der Mitte leicht ab!" Sieht Top aus, liegt aber nicht mehr am Kotflügel an.; ev. ist es sinnvoll die Dinger abgebaut zu verföhnen.


Also wie in meinem thread zu sehen hatte ich alles dran, wichtig ist halt ultra heiß und sehr kurz drüber.
Ich hab bei dem firmenföhn immer 650 grad und bei meinem noch ne ecke mehr


Hat sich erledigt.


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

nach 2 jahren lässt der polierte effekt nun nach, er geht jetzt vom matten ohne glanz ins stumpfe verwitterte über.

Aber es reicht weniger aufwand als vorher um den lack wieder hübsch zu bekommen.

Der Wagen wurde auch 1 Jahr lieblos als Baufahrzeug missbraucht und nichtmal richtig gewaschen, Zementstaub und sogar Zementflecken gab es auch die wurden liebevoll mit Wasser abgespült.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen