Ja. Ja. Und ja. Bei mir geht es auch mit billigen China Kabel.
Der Kompressionstest war ernüchternd - er hat es hinter sich :(
Vom vierten zum ersten Topf, also von der Zündung zum Zahnriemen bei Betriebstemperatur durch getestet.
9.0, 9.5, 10.0, 2,5 Bar. Hydros und NW - alles Super wider erwartend. Etwas Öl in den 2.5 Topf gekippt, schon hatte er 6.1.
Entweder hat es die Kolbenringe zerlegt oder die Zylinderwand hat sich glatt gefahren.
Ich weiß nicht ob ich noch die Nerven habe das zu prüfen oder ob ich meinem tobenden Vernunftwesen, das wider seiner Natur völlig außer sich ist, zustimme und ne andere Maschine reinknüppel.
Damit bin ich jedoch wieder beim Wasserschlag, das Thema hat mich eingeholt. Jedenfalls steht er jetzt und wird so schnell keine Kreise mehr ziehen.
Wenn einer von euch noch zufällig einen sauber laufenden 1.0 - 1.3 auf ner Palette habt, den ihr einem nur bedingt flüssigen Azubi andrehen könnt, bei dem er nicht weiß wie er ohne Auto das Teil herbekommt, meldet euch kurz via PN bei mir, ich wäre euch echt dankbar denn Menschen die hier aktiv sind, sind selten wie Schrotties die einen gerne inwas andrehen ohne schlechtes Gewissen zu haben das der Käufer sich ein Ei gefangen hat.
Ich brauch jetzt erst mal n Bier, gehen grad alle Emotionen hoch und runter.
Kopf hoch. Es ist nur ein AAU. Die sind sehr preiswert. Du kannst dir am besten einen Schlachter kaufen. Fahr ihn Probe. Ich habe mein AAU damals für 50€ verkauft. Hatte nur 58tkm weg. Hab den auch so verkauft. War aber ehrlich. Ob der Käufer mir den Kilometerstand geglaubt hat, denke ich nicht. War aber wirklich so. Aber der Kilometerstand ist nicht so entscheidend