vw teilemarkt

AAV oder NZ Tuning?

polo2ftorti
  • Themenstarter

Hey Polo Freunde, ich habe da mal ne frage...

Ich habe ein AAV Motor und ein NZ Motor. ....

Welche Einspritzung oder Motor Ist besser zum tuning?

Mit welchen Motor/Einspritzung bekomme ich mehr(bessere ) Leistung ?

Ich habe eine 268° Schrick Nockenwelle und will dann noch ein guten Chip mir besorgen.



Der motor an sich ist der selbe. Ich fand den nz immer spritziger als den aav.
Nachteil ist halt das der nz abmagert.
Musst halt bissel was dran machen um das in den griff zu bekommen.
Aber hier sind zwei threads einmal nz tuning und aav tuning lohnt sich doch.
Schau dir das mal an.
Gruß


polo2ftorti
  • Themenstarter

Ja ich habe schon gelesen das man beim nz Motor das abmargen, durch ein guten Chip umgeht.
Nun ist es ja so mein polo hat zur Zeit den aav drin, und habe halt noch den nz Motor komplett da mit Kabel Baum , Benzin pumpe.
Also Wehr der nz Spritziger als der aav?



polo2ftorti
  • Themenstarter

Achso. ..ich habe noch ein ahd 5 Gang Getriebe und ein erleichtert Schwungscheibe liegen.


Du kannst den AAV auch einfach durch Anbau/Auswechseln von Teilen zum NZ umbauen.

Ich hatte im Frühjahr vor meinen NZ zum AAV zu machen und hatte mit hier über einen Kollegen Teile gekauft, die er nie geschickt hat...

Über den Sinn einen NZ zum AAV zu machen will ich hier nicht diskutieren, für mich hätte es Sinn gemacht, da ich weder den NZ noch den AAV Motor tune und diverser anderer Gründe.


Also NZ mit dem AHD macht mächtig Spaß, wenn der Rest aufeinander abgestimmg ist


Ohja gute kombi nz/ahd.

Bau die einspritzung am aav ab genauso wie kabelbaum,stg,kge,zündverteiler,zündspule,benzinpumpe.
Das tauscht du durch die nz teile.
Machst gleich das schwungrad und die schrick welle rein.
Dann noch nen chip und nen gescheiten auspuff dann haste spass.
Gruß


Hatte ja auch NZ mit AHD, Schrick, Chip usw
Abnormal gelaufen.

Hab aber jetzt ne ABU Welle sowie wieder 8p dran weil ich ne zeitlang ne längere Strecke gefahren bin....werd aber bald wieder das AHD anbauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen