vw teilemarkt

matt gerollt Farbe entfernen?

freund86ccc
  • Themenstarter
freund86ccc's

Hi weiß jemand wie man am besten matt gerollt Farbe vom auto bekommt? mit hand schleifen kommt man da nicht weit weil die Farbe ja auch etwas dicker ist. :(



Verdünng


Kommt auf die verwendete Farbe an, nicht alle Farben sind mit Verdünnung löslich.

Hatte auch mal einen gerollten gekauft.
Mit schleifen ging da nix, Verdünnung und andere Mittelchen halfen auch nix.
Somit:
Die Farbe mit der Spachtel runtergekratzt und dort wo das nicht möglich war sandgestrahlt.

Nie wieder.... Jeder der ein Auto mit solch Farbe rollt und es danach nicht zum Schrottplatz bringen will gehört



Beize


Edit sagt scheiss autokorrektur


gelöschtes Mitglied

    Wenn @disasterT das Schon mal gemacht hat,"Junge Junge" wat von Mist.
    Dann nehme ich mal an das Nicht mal Aceton-Reiniger was bringt und das Zeug iss schon sehr angriff`s Lustig.

    Aber gab`s da mal nicht so was mit Bremsflüssigkeit was den Lack Kaputt Macht in der Waschanlage?.


    Dir brennt echt der hut, willst du erst dein auto mit bremsflüssigkeit bearbeiten und dann in die waschbox?





    Vielleicht hat polocoupe13kat noch einen link, wie das am besten funktioniert.
    Er ist ja immer sehr hilfsbereit


    Viel spaß mit der Flex

    Bandschleifer wäre neben der Beize vlt. noch ne Alternative.



    Ich mach seit Monaten nix Anderes Möchte nicht mehr ohne dieses Gerät leben


    Ja eben, seit Monaten
    Geht gut aber dauert halt.
    Ich habe auf diese Weise eine komplette Frontladerschwinge entlackt. Da musste ich Pausen machen weil ich die Flex wegen den Vibrationen irgendwann kaum noch fest halten konnte.


    Ich entferne damit auch hauptsächlich Dichtmasse und den Steinschlagschutz in der Radkästen. Da kommt halt nix anderes in Frage. Aber mal btt...

    Nimm ne CSD-Scheibe, oder eben beizen.


    Siehe es mal so, wo dick Lack ist kann nichts rosten

    Beize wäre auch mein Vorschlag. Über Nacht drauf, mit Folie abgedeckt und morgens den Scheiß runter auf das der Wagen funkelt. Wenn der Rolllack nicht zu grob aufgetragen wurde, wäre eventuell dippen eine Alternative. Kostet weniger als ne Lackierung, kann eig. jede ungelernte Kraft auch im Outdoor, sieht gut aus und hält seine drei Jahre.

    Und wenn Dippen was für dich ist: Stichwort plasti dip bei google reinprügeln und mit weit aufgerissenen Augen dem SingSang des Orden der nickenden Mönche nachgehen und WTF murmeln.

    Man beachte beim Dippen nur, dass die Folie nicht mit Benzin in Verbindung kommt, dad mag die nicht so.


    gelöschtes Mitglied

      Mit der Wachanlage war nicht erstgemeint.

      Aber mal zum Thema zurück,dieses Mittel iss super gut.
      "METHOXYPROPANOL PM von der firma KREMER",da ist es auch egal ob Klarlack drauf wäre.
      Damit habe ich mal mein EX-Geliebtes Motorrad Entlackt,iss im Motorrad Himmel
      Und das Liter-Gebinde Kostet so um 15€ ungefähr.
      Kanste ja mal damit Probieren(Gummihandschuhe sind da Pflicht)



      Antworten erstellen