vw teilemarkt

OBD Bluetooth Adapter

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Gibt es funktionsfähige Adapter und Apps zum Auslesen für den 6N?

Auf meinem Adapter steht iHarbort und ich benutze die Torque App. Am Golf 5 läuft alles problemlos, nur im 6N wird der Adapter nicht erkannt :-(
Abfrage per Kabel ist problemlos möglich....



Golf 5 = OBD2
Polo6N1 = KWP1281 (Nur der Stecker ist "OBD2", bei älteren Golfs etc. sogar teils über 2 separate Stecker schwarz/weiß die 12V, GND und die K und L Linie)

Ich les auch immer per Kabel aus an einem alten Laptop (RS232 Adapter, also schon "seriell" aber eben zeitlich noch nicht mal USB ^^).
Geht wunderbar.

Die Torque App "versteht" glaub ich nur OBD2, deswegen gehts zumindest mit der schon mal nicht - keine Ahnung ob der BT Adapter da mit macht, aber große Tendenz dass nicht, da der wahrscheinlich das ganze Protokollhandling übernimmt und eben KWP1281 nicht "versteht".

/edit: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen