vw teilemarkt

Hz säuft ständig ab

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Hey Leute, mein hz stirbt entweder gleich nach dem starten oder spätestens nachdem ich vom Gas gehe. Springt dann auch nicht immer beim ersten mal gleich an. Woran kann das liegen? Wenn ich standgas höher drehen lasse bleibt er auch an.

LG

Michaaa



Drehzahl zu niederig!

Leerlaufdrehzahl anheben und dann nochmal ausprobieren!


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

An welcher schraube muss ich denn drehen? Bin Neuling was den hz angeht



Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Habe das standgas etwas erhöht. Läuft dann auch nur sobald ich aufs Gas gehe und los lasse geht er wieder aus... Was kann das sein? Benzinfilter ist neu gekommen.

Gruß

Michaaa


Schau mal nach Falschluft, gerne reißt die Vergaserfußdichtung, kann auch an einen Schlauch liegen.

Am einfachsten die Stellen, bei laufenden Motor mit Startpilot oder Bremsenreiniger absprühen, dreht der Motor dann allein hoch biste fündig geworden.


MfG


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

ok mir fiel nämlich auch auf wo du es gerade schreibst, dass unter dem vergaser, ich vermute mal am vergaserflansch, es etwas feucht war nach startversuchen. könnte also die dichtung sein?



Könnte sehr gut sein, das es die Vergaserfußdichtung ist.

MfG


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Welche schrauben muss ich lösen um es rausgefunden?


Unter der Ansaugbrücke hinten, Richtung Spritzwand müssten die Schrauben der Vergaserfußdichtung sitzen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Dann müsstest du Die Dichtung samt Vergaser abnehmen können.

MfG



Du musst erst die Schrauben des Vergasers lösen und rausziehen.
Den vergaser runter nehmen und die Halterrung des Gaszuges losschruaben un enbtfernen.

Erst dann die 4 Schrauben ( 10er ) unter der Ansaugbrücke.
Sehen kannste die nicht aber sehr gut fühlen und mit einer kleinen Knarre abschrauben.
Ist sehr fummelig aber es geht ganz gut.


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

mir ist aufgefallen dass der kleine Benzinfilter hinterm Ventildeckel immer nur halb voll ist. ist das richtig so? kann es sein die Pumpe einen weg hat?


ist richtig so!
Aber ev. hängt dein Schwimmernadelventil oder schließt nicht richtig, oder Schwimmer ist undicht und der Kraftstoffstand ist zu hoch und deshalb läuft die Karre zu "fett"


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Wo finde ich das teil? Wie kann ich das prüfen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen