vw teilemarkt

Tankanzeige steht bei voll

Alt-aber-bezaht
  • Themenstarter
Alt-aber-bezaht's Polo 86C

Hallo Polo Fahrer,
Ich habe da ein Problem. Ich habe mir ein Polo Baujahr 1993 gekauft, ich hatte den Wagen mit einen halb vollen Tank bekommen. Wie ich nun auf Reserve angekommen bin habe ich ihn voll getankt. Bin dann 250 km am Stück auf der Autobahn gefahren. Problem ist die Anzeige zeigt immer noch voll an. Sie hat sich nicht bewegt. Der Wagen soll 8.2014 einen neuen Tank bekommen haben. Hat einer eine Idee?

Vielen Dank



Der Arm, mit dem Schwimmer im Tank, wird wahrscheinlich hängen.

Oder aber du bist so sparsam gefahren das der so weinig verbraucht hat, das der noch nicht
gefallen ist.

MfG


Alt-aber-bezaht
  • Themenstarter
Alt-aber-bezaht's Polo 86C

Lösungsvorschlag wenn er hängen sollte? Ist das leicht selbst zu beheben?
Na ja, sparsam? Normal 100 bis 120. Ist ein 33 kW Motor.



Unter der Rücksitzbank ist ein schwarzer Deckel den abschrauben. Darunter sitzt der Tank , den Bajonettverschluss öffnen und man kann die Schwimmereinheit, inkl. Vorförderpumpe aus dem Tank ziehen.

Anschließend kann man mal schauen, warum der Schwimmerarm klemmt.
Wenn der ein neuen Tank bekommen hat, ist möglicherweise der Arm etwas verbogen.

MfG


Aber er muss ja nicht zwingend hängen; die ersten 200km, fällt die Tankanzeige bei mir auch kaum (Polokrankheit); trotzdem stimmt der Reservebereich überraschend genau.

Pack dir nen Reservekanister ein; fahr bis er ausgeht (und beobachte die Tankanzeige); ist die Tankanzeige bei ausgehen auf "0", ist alle ok.

Ist das nicht der Fall musst an den "Schwimmer" wie bereits beschrieben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen