vw teilemarkt

An 6n 75 Ps AEE mit ABS GTI Bremse umbauen

BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

Wie der Text oben schon sagt würde ich gerne an einen 6n 75 PS die Bremssättel auf die GTI Bremse umbauen sprich auf die Luca 54

Meine frage dazu währe muss ich die achsstummel Tauschen oder Passen die halter 1:1 an die vom 75 ps bin mir bischen unklar hab in der suche nix richtiges gefunden.
Und meine Nächste frage ist Passen dann die 13 Zoll stahl felgen noch drauf oder sind diese dann zu klein für die bremse?
Mir gehts darum da wir den polo erst kaufen die nächste woche und die bremsen eh neu müssen und da hab ich überlegt vorne die GTI bremse zu verbauen und hinten die trommeln zu belassen um bissi besseres bremsverhalten zu haben



Das steht aber groß und breit in der Suche mit der gti Bremse und der unterscheid 8v und 16v Bremse .

Du brauchst die 16v Radlagergehäuse/ Achsschenkel.

Traggelenke vertauschen rechts <> links

Min ist 14 Zoll und da ist schon wenig Luft zum sattel .



BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

danke für deine antwort ok hab ichs mir fast gedacht das ich die brauche. Und wie meinst du das das ich die Traggelenke tauschen muss links rechts sind die beide nicht normal gleich? Das mit den Felgen erscheint mir Logisch aber nen bekanter meinte (Seat Ibiza auf 6n Basis) das er die Gti bremse verbaut hat und weiterhin 13 zöller draufstecken kann deswegen bin ich etwas verwundert wie das bei dem dann gegen tut.
Und sorry hatte in der suche etwas eingegeben da hat einer geschrieben das er die achstummel umgebaut hat aber nix davon das es für die bremse von nöten ist. Es giebt ja wie ich jetzt gelesen habe wohl auch verschiedene Luca54 welche für 20er scheiben 6n GTI und welche für 25er scheiben bin dadurch etwas verwirrt.



Hat dein Bekannter vielleicht nur die HA auf Scheibenbremse umgerüstet?Weil sowohl die Bremsanlage von 6N GTI als auch die Bremsanlage von 6N 1,4L 16V(außer vielleicht beim Reimport) bestehen an der VA aus 256'er Bremsscheiben - da passt nix kleineres als 14Zoll.

Wegen der Dicke kenn ich das eigendlich nur das der 6N 1,4L 16V vorne 256'er x 20'er Bremsscheiben verbaut hat und der GTI 256'er x 25'er Bremsscheiben.


BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

Ah ok dann ist der unterschied zwischen den 1,4er 16v und 1,6er 16v mit der dicke der bremsscheibe ok gut zu wissen wenn dann will ich richtige gti vorne draufhaun und irgendwann hinten noch umbaun das fals der polo irgendwann nen spender motor bekommt die bremse und achse schon umgebaut ist das ich dann nur kabelbaum steuergerät und motor getriebe antriebswellen brauche. Wie sieht das mit der verzahnung der antriebswellen vom 75 ps aus passen die plug play in die gti naben?


Traggelenk ist der Kugelkopf Nicht mittig.

Bei 8vzeig es nach hinten und bei 16v nach vorne.


Tausch einfach Links zu rechts und rechts zu links .


Geht dabei nur um die nachlaufgeschichte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen