vw teilemarkt

normaler 6n und 6n gti airbag gleich?

Ev4EvR
  • Themenstarter
Ev4EvR's Polo 6N

Hi, hatte mir vorgestellt in meinen 6n1 ein gti lenkrad einzubauen, allerdings ist wie jeder weiss da kein airbag dabei. Kann ich den vom original lenkrad weiterverwenden oder muss ich mir einen kaufen? Von bildern her sieht alles sehr ähnlich aus halt bis auf die daumenaflagen.

Und bitte keine bemerkungen die nicht zu der frage gehören, das mit der eintragung und der im endeffekt "gebrauchte" airbag soll mal mein problem sein.

Dankeschön



Hast du ein Drei- oder Vierspeichenlenkrad? Vierspeiche auf Vierspeiche sollte passen. Angaben aber ohne Gewähr, weil die Kontakeinheit könnte anders sein und somit einen anderen Widerstand haben und die Funktion beeinflussen. Ich würde wenn nur komplett tauschen und nichts stückeln.


Ev4EvR
  • Themenstarter
Ev4EvR's Polo 6N

Jap 4 speichen, danke für die schnelle antwort.

Ich will nur vermeiden nochmal 100€ für einen neuen airbag auszugeben, da diese ja nicht gebraucht verkauft werden dürfen. Und wenn ich den schleifring übernehme ändert sich ja nichts am widerstand da ja der airbag und der steckkontakt selbe ist.



Du weißt aber ja mit Sicherheit wenn du da rum fummelst und was passierst das du dann verantwortlich bist.


Ev4EvR
  • Themenstarter
Ev4EvR's Polo 6N

Ich BIN mechaniker und HABE meinen airbagschein, es geht NUR darum dass der airbag passt, da ein neuer sehr teuer ist.

Mir ist sehr wohl bewusst dass wenn mir das ding plötzlich ohne vorwarnung in die fresse knallt ich selbst schuld bin, aber wie gesagt, airbag schein erlaubt mir das.


man kann ja aus deinem Profil nichts heraus lesen. von daher muss man nicht gleich unfreundlich werden. sei froh das dir überhaupt jemand hilft ohne vorstellung usw.


Ich hab das so. 97er 6N Standard Lenkrad raus, GTI original rein.


Ev4EvR
  • Themenstarter
Ev4EvR's Polo 6N

Sorry unfreundlich sollte das nicht rüberkommen, stimmlagen bekommt man mit text nunmal schwer hin


Passt, 6N Airbags sind alle gleich



Naja, bis auf die Farbe halt.


Ev4EvR
  • Themenstarter
Ev4EvR's Polo 6N

Ich danke allen mal für die antworten, gti lenkrad wird bestellt, airbag steck ich um dann passt die sache


Antworten erstellen

Ähnliche Themen