vw teilemarkt

Recaro sitze Konsolen

GT_Polo91
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe heute günstig recaro stoffsportsitze bekommen, für ca. 150 für 2 die nur mal ordentlich gereinigt werden müssen.

auf jeden fall habe ich an den sitzen nur 2 schienen, siehe bild.

Da heute samstag is und Recaro eh geschlossen hat wollte ich erstmal hier nachfragen bevor ich dann Montag eh bestelle.

Also:

Brauch ich für die Recaro sitze die 405mm sind, schienen und konsole oder gibt es konsolen die in die Orginal schiene passen, quasie 2 in 1 ?

Wie auf den Bildern zu sehen ist, hab ich da nur die Abgewinkelten bleche dran und an die kommt ja die konsole und das in die schiene, nur finde ich bei ebay nix komplet.

Übrigens sind die sitze an der lehne verstellbar, sowie klappbar! aber ich nutze sowie so keine Rückbank, auto isrt hinten leer.

Für antworten wäre ich echt dankbar.



DSC_0285.JPG
DSC_0285.JPG
DSC_0287.JPG
DSC_0287.JPG
DSC_0286.JPG
DSC_0286.JPG

Sieht so aus als bräuchtest du ne wiechers Konsole im 405. Laufschiene hast du ja anscheinend schon dran


GT_Polo91
  • Themenstarter

danke für die antwort.

also habe die privat mit schrothgurten gekauft.

kann ich da weichers und recaro benutzen?

so wie ich sehe ist wiechers auf jeden fall qualitätsgleich und billiger aber passt das dann auch ?

Übrigens ist dieses blech Fest verschraubt, ich hab quasie die schiene mit diesen verschraubten abgewinkelten blechen.



DSC_0287.JPG
DSC_0287.JPG

GT_Polo91
  • Themenstarter

Hier sieht man es nochmal genauer.

Ich rufe montag bei Recaro direkt an aber ich stelle mir die frage was da jetzt genau dran passt ?



DSC_0288.JPG
DSC_0288.JPG
DSC_0289.JPG
DSC_0289.JPG

Hi

bei den Recarokonsolen musst du von den Originalsitzen etwas umbauen,
bei mir war es das Hebelgestänge für die Rastung, Gurtschloss und die weissen
Kunststoffgleiter.

Dann kannst du die Sitze verstellen wie die originalen.

Mit den Schienen die am Sitz sind kannst du die Höhe noch etwas variieren, da die ja 3 Löcher für die Schrauben haben.

Gruß


GT_Polo91
  • Themenstarter

Transporter ! vielen dank deine antwort hat mir sehr geholfen. !

Habe mir eine Konsole bestellt, ohne hebel usw. aber der sitz bleibt eh in einer position ^^ Komfort is mir gar ned wichtig^^

aber du weißt genau um was es geht mit diesen weißen gleitern und den 3 löchern der höhenverstellung.

Ich werde die Konsole ersmal ohne verstellung passen reinballern und per splint verstellung kann ich ja nachrüsten.

Habe dazu aber schon schroth gurte des heißt ja das ich gurtschloss ned einbauen muss?^^


gelöschtes Mitglied

    Wenn Du kein Gurtschloss mehr hast müssen die Schroth Gurte eingetragen werden.....
    Ich habe mir die Konsole für meine Recaros selber gebaut...


    GT_Polo91
    • Themenstarter

    gut dann kommt gurtschloss voerst mit drann.

    habe hinten auch leer gemacht und die Orginalen Gurte und schlösser noch drin dass ich da voerst ned so anschiss bekomm, und weil hinten leer ist, ist des ja kein problem mit den schroth gurten, auf den bezug von sicherheit der rückbanksitzer.

    eintragen muss ich eh noch ein paar sachen, und das mach ich dann auf einmal.

    @Elch du hast deine ja selber gebaut? Wie war des dann mit Gutachten und sowas?

    und kann ich auch "Marken" konsolen abändern ? müsste ja auch gehen, wenn man z.b. ne Konsole von nem Älteren modell anpassen möchte?


    gelöschtes Mitglied

      Im Gegensatz zu Deinen Recaros haben meine die Vor-Zurück Verstellungsschienen mit dran, das bedeutet ich brauche um die universellen Recaros dem Fahrzeug anzupassen starr verschraubte Konsolen.
      Da diese nur aus einigen Flach- und Rundstählen bestehen habe ich diese selbst zusammen geschweisst.
      Wenn Du von einem anderen Fahrzeug welche nimmst und diese anpasst ist das auch O.K., solange das Handwerklich Hand und Fuss hat.
      Also nicht leichtsinnig zusammengefrickelt sondern saubere Arbeit.
      So hatte auch der TÜV bei meinen Konsolen keinen Einwand, solange die Sitze verstellbar sind.



      GT_Polo91
      • Themenstarter

      Okay Problem gelöst.

      Habe nun beide konsolen (also Fahrer Beifahrer) sowie 2 gleiche Recaro SR Speed sitze.

      Alles in Budder, dank euch


      Ich hatte mir die geholt...
      http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Sitzkonsolen-inkl-Laufschienen-fur-VW-Polo-86c-/321718786131?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae7ef1853&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      für 20Euro weniger bekommst du zwei ohne laufschienen, die du ja bereits hast... Vie Erfolg! ..P.S. Ich habe Sie bei mir noch umgedreht und etwas umbebaut damit ich 8cm tiefer sitze...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen