vw teilemarkt

Radlager oder Antriebswelle oder?

Bajuffe
  • Themenstarter

Hallo, mein Polo fängt bei dem kleinsten Einschlag nach rechts tierisch an zu Rattern. Es ist schon sehr Laut und überträgt Vibrationen auf das ganze Auto. Wenn ich gerade aus Fahre und mit Gas ist alles ruhig! Wenn ich das Gas wegnehme und das Auto Schiebt rattert es auch!

Bin mir noch garnicht sicher von wo es kommt, ob rechts oder links..... aber vom Fahrersitz aus würde ich sagen Beifahrerseite.....

Wie kann ich am besten festellen was es ist, Hebebühne ist kein Problem.

Wie kann ich das Lager Testen ? und wie die Welle überprüfen..?

es ist wirklich bei kleinstem Einlenken schon, wenn man ganz stark einlenkt fühlt es sich an als ob das auto dadurch abgebremst wird.



Wenn er auf der Bühne ist, Gang raus und ein Stück vom Boden. Wenn es das Radlager ist, hörst Du ein kratzen. Wenn das nicht ist, nimm die Räder runter und die Antriebswellen ab, wiederhole den Vorgang des Drehens noch einmal mit der Hand, bei kratzend Geräuschen oder spürbaren Widerständen beim drehen die eher ungleichmäßig sind, hast Du das defekte Lager in der Regel gefunden. Vergleiche das Spiel in jedem Fall mit der gegenüberliegenden Seite.

Wenn eine Antriebswelle defekt ist, tritt meistens Fett aus. Schau mal ob eine von beiden oder beide undicht sind.

So zumindest würde ich vorgehen.


"Zieht" das Fahrzeug beim Bremsen in irgend eine Richtung?



gelöschtes Mitglied

    Mein Tipp: Werkstatt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen