vw teilemarkt

Ruckeln bei Gaswegnahme

wernersbacher
  • Themenstarter

Hallo,
wenn ich das Gas wegnehme dann kommt nach ca einer halben Sekunde ein kurzes Ruckeln, bzw 2x kurzzeitig.

Beim Beschleunigen war bisher nichts, seit heute ist beim 1. und 2. Gang ein Wegfall des Zuges, dann kommt es direkt wieder, kurz weg und ist da. Aber ziemlich selten.

Als ich vor ein paar Monaten in der Werkstatt war in der Inspektion. Gemacht wurden u.a der Keilriemen, Zahnriemen, Zündspule und Zündkabel.

Allerdings nicht die Spannrolle des Keilrippens, der Freundliche meinte dann, der würde Geräusche machen - war wohl aber nicht so tragisch. (Musste zZ auch etwas sparen)

Wie auch immer, kann es überhaupt an diesem liegen? Und was passiert, wenn diese kaputt geht (=Motorschaden?)

Ich kann erst Ende des Monats in die Werkstatt und würde schonmal gerne Kosten planen. Danke!



Fs ausgelesen? Zündkerzen getauscht?


wernersbacher
  • Themenstarter

Der sagt nix. Zündkerzen wurden laut Rechnung gar nicht getauscht. Bin davon ausgegangen, das die i.O. war, da er wohl alles getestet hat (jedes Zündkabel etc)



Die Spannrolle gibt es einzeln, kostet knapp 14€ mit Versand und ist in 5min gewechselt.

Passieren kann höchstens, dass das Lager der Rolle so trocken läuft, dass sie blockiert und der Keilriemen so heiß wird, dass er reißt. Danach funktionieren Klima und servo (falls vorhanden) nicht mehr und deine batterie wird nicht geladen. Weit kommst du damit dann nicht mehr, abhängig von dem ladungstustand deiner Barriere und der laufenden elektronischen Verbraucher.

Also Motorschaden auf keinen Fall


wernersbacher
  • Themenstarter

Braucht man denn ein besonderes Werkzeug, um die Zündkerzen zu tauschen?

Die Spannrolle finde ich nur für 40 Euro aufwärts.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen