vw teilemarkt

nichts vergessen!

Romanf
  • Themenstarter
Romanf's Polo 2F

Hallo leute!
Ich hab mir einen Polo style mit nem 3f Motor besorgt, und will den nächstes we ausschlachten. Der Motor soll dann in ruhe revidiert werden, und im nächsten Winter in meinen Polo Einzug nehmen. Leider hab ich nicht so viel platz, um den ganzen wagen so lange stehen zu lassen. Deswegen mal die kurze frage, was genau brauche ich alles vom schlachtfahrzeug? Nicht das ich hinterher wieder auf teilesuche gehen muss, weil ich sie vergessen habe auszubauen?.
Also klar, der Motor selber mit anbauteilen, den Motorkabelbaum, und die spritpumpe. Ist sonst noch irgendwas anders an meinem 45ps polo, was ich vom 3f übernehmen muss?

Danke schonmal für die antworten

Gruß roman



Ggf. Lastabhängiger bremskraftregler an der Hinterachse, inclusive Hinterachse. Ggf Vorderbremse wenn schon vw2 Sattel . Bremsleitungen, bremskraftverstärker.
Lenkungsdämpfer hat der 3f glaub auch schon dran.

Ich weiß grad nicht aus dem Kopf was der 3f da alles so hat, aber schaden kann es nicht sich das bei Seite zu legen, auch falls mal was kaputt geht...

An sich würd ich erstmal alles bis auf die Karosse aufheben, nimmt ja nicht so viel platz weg.


Wie schon Amplifier sagte jedoch gebe ich dir mal eine Vollständige liste was du brauchst .

Motor inkl. aller Anbauteile
Getriebe
Antriebswellen
Krümmer
Kat
MSD
ESD
Motorkabelbaum
Lichtkabelbaum
Steuergerät
Relaisblock am Steuergerät inkl. Relais
Lenkungsdämpfer
Stabihalterung Rechts, die die an der Karosse angeschraubt ist
Bremskraftverstärker (20er Hauptbremszylinder ist von vorteil)
Pedalblock mit 3f Bremspedal und Übertotpunktfeder am Kupplungspedal
Bremsleitungen nach hinten
Bremskraftregler
Stabiachse von 3F oder PY
Radbremszylinder 3F oder PY
Benzinpumpe
falls nicht schon Werkseitig vorhanden: Tunnelstrebe

Das sollte es gewehsen sein



Ist so nicht ganz richtig;

Motor inkl. aller Anbauteile
Getriebe
Antriebswellen
Krümmer (alle ausser G40 haben die gleiche ET-NR)
Kat
MSD
ESD
Motorkabelbaum
Lichtkabelbaum
Steuergerät
Relaisblock am Steuergerät inkl. Relais
Lenkungsdämpfer
Stabihalterung Rechts, die die an der Karosse angeschraubt ist (ist auch nur beim G40 anders)
Bremskraftverstärker (20er Hauptbremszylinder ist von vorteil)
Pedalblock mit 3f Bremspedal und Übertotpunktfeder am Kupplungspedal (die Übertotpunktfeder hatte auch nur der G40)
Bremsleitungen nach hinten (nicht zwingend, man kann die ori kürzen und Rest neu machen)
Bremskraftregler
Stabiachse von 3F oder PY
Radbremszylinder 3F oder PY
Benzinpumpe
falls nicht schon Werkseitig vorhanden: Tunnelstrebe (ist zwar nicht Pflicht, kann aber nicht schaden)


Stabihalter ?

Wieso den ?


Was ist denn mit dem Tank?
Sind doch auch Unterschiedliche für Einspritzung und für Vergaser oder?


Der andere ist ein AAU würde ich seinem profil nach denken ,
Der hat den passenden tank


Der Stabihalter ist mir unklar.


Gut ich hab einfach die py kopiert und galt diverse Sachen drin geöassen. Nur das mit der pedalerie stimmt da die beiden 3f oder g40 die gleiche pedalerie haben. Tank usw ist gleich



Antriebswellen kannste meine ich die alten nehmen, hab die beim umbau von aav auf 3f nur gewechselt weil eine kaputt war.
Komplette hinterachse mit bremskraftregler
Bremsen vorne
BKV kann muss aber nicht, musst dann aber auch die pedalerie ändern, hab ich damals nicht gemacht, weil aav und 3f die gleiche bremse haben
kabelbaum mit relaisplatte (sitzt da mit drauf) lchtkabelbaum ganz wichtig
Auspuff komplett ab krümmer
tacho würde ich auch mit übernehmen, falls deiner keinen dzm hat
spritpumpe sollte auch mehr fördern als die vom aau
und noch den lenkungsdämpfer
bremsleitungen hinten hab ich auch vom 3 genommen, weil ich die originalen nicht umändern wollte, wegen dem bremskraftregler


Romanf
  • Themenstarter
Romanf's Polo 2F

Danke für die vielen Antworten.. ist ja doch Ken ganzer arsch voll.. mal gut, das ich gefragt hab. Sonst hätte ich die Hälfte vergessen.. also wenn ich das richtig rauslese, werfe ich nachher die reine Karosse weg, wo nichts mehr dran ist.?


Jepp


Mal aus Interesse, wieso der Lichtkabelbaum?


weil da die zündspule mit dran hängt


Antworten erstellen