vw teilemarkt

Querlenker ausbauen für Anfänger möglich?

Grimschlag
  • Themenstarter

Moin,

beim 6N2 1.4 meiner Frau sind die hinteren Querlenkerlager kaputt. Ich hab mich schon etwas informiert, aber keine richtige Angabe gefunden, ob ich den Querlenker als Laie austauschen kann oder nicht.

Ich möchte:
- Querlenker selber ausbauen und altes Lager rausholen
- neue Lager einpressen lassen von einer Werkstatt
- Querlenker selber wieder einbauen

ABER: Ich hab zwar ne recht gut ausgestattete Werkstatt, aber keine Hebebühne. Brauch ich dafür eine oder gehts auch mit Wagenheber?
Meine handwerklichen Fähigkeiten, würde ich beschreiben als: Ich bin kein Hardcore Schrauber der n Getriebe auf nem Parkplatz tauschen kann, fahre aber auch nicht wegen nem Reifenwechsel zur Werksatt

Ich finde im Netz halt sehr widersprüchliche Angaben über den Umfang der Reparatur und will mich nicht übernehmen..



Meine Ex hatte damals bei einem VW Passat 3B die Querlenker vorn mit einem Wagenheber gewechselt. Sollte also beim Polo erst recht möglich sein.
Wär mir aber persönlich zu fummelig. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen