vw teilemarkt

abu im 86c wird da nur viel erzählt?

Romanf
  • Themenstarter
Romanf's Polo 2F

Hey leute.
Hab mich jetzt hier Ewigkeiten durch threads gelesen..
Ich finde es ja toll, das viele über dieses Thema schreiben, aber ich habe immernoch keinen Abschluss gefunden, wo einer es mal von Anfang bis Ende durchgezogen hat, und den ganzen scheiß vom tüver abgenommen bekommen hat. Wie es geht, und was man ändern muss weiß ich jetzt zu genüge. Was mich interessiert, kann ich damit einfach zum TÜV fahren, und es eintragen lassen, oder werde ich dabei arm, oder noch schlimmer, ausgelacht und nach hause geschickt...

Meine Frage also, gibt es hier wen, der es so eingetragen hat?

Gruß roman



Nen guter erster schritt wäre:
Frag deinen tüvver was er alles sehen will dann weißt du Bescheid.
Ist besser als wenn hier jetzt 20 leute sagen: ja geht ohne probleme und dein tüvver sagt dann nee kannste knicken.


Romanf
  • Themenstarter
Romanf's Polo 2F

Da gebe ich dir vollkommen recht.. wollte ja auch nur erstmal hören, ob es schon wer hinbekommen hat. So nen tüvprüfer hat ja immer gern eine referenz..?



Hier fahren mehrere eingetragene ajv rum, wieso sollte ne abu aea odee aee eintragung nicht möglich sein. Wenn alles ordentlich verbaut wurde und achsen etc alles angepasst wurden auf die leistung, brauchste nur nen fähigen prüfer.


Romanf
  • Themenstarter
Romanf's Polo 2F

Du weißt ja wie das ist.. es wird immer so viel geredet.. einiges ist wahr, anderes ist eben Geschwader von ahnungslosen. Erlebt man ja leider im Internet so ziemlich jeden tag. Ansich sehr ich da auch nicht so das Problem drin,warum der tüvprüfer sowas nicht abnehmen sollte.. hab aber eben schon oft gelesen, das es wohl Probleme mit den Abgaswerte geben soll usw.. deswegen wollte ich einfach mal hören, ob es wer eingetragen hat.
Hab nen kompletten 75ps polo als Schlachtauto. Somit also alle saß ich brauche. Achsen, bremsen usw. Ob die 75ps nun aus 1,3 oder aus 1,6l kommen, sollte der bremse ja herzlichst egal sein.? und somit würde ich eigentlich ein problem seitens des TÜV nicht verstehen können.


Romanf
  • Themenstarter
Romanf's Polo 2F

Geschwafel sollte das heißen. . Scheiß t9?


Zumindest der aee hat ne bessere abgasnorm, sollte dem prüfer also wayne sein.


Also ich habe den abu drin aber als multipoint mit 3f Steuergerät und umgeschweister Brücke
Aber ohne tüv


Deshalb ja frag deinen tüvver was er brau ht für ne eintragung



gelöschtes Mitglied

    ich hab nur nen ajv eingetragen. mit g40 bremse


    20140817_011133.jpg
    20140817_011133.jpg

    Romanf
    • Themenstarter
    Romanf's Polo 2F

    Danke euch für die antworten..
    Ich werde mein Glück selber mal probieren. Hole am Sonntag einen abu, der dann bald seinen Weg in meinem Motorraum finden wird.
    Warum hast du deine ansaugbrücke vom 3f umschwenken müssen? Davon hab ich bei meinen Recherchen bisher nichts gelesen.


    Weil 86c umd 6n etc motoren ein anderes lochbild an der brücke haben. Aber wenn du jetzt rumstückelst und motorenmix machst, dann wird das mit der eintragung nix schätze ich.


    Also ein abu mit 3f Technik wird beim TÜV sehr schwer einzutragen sein
    War auch nur ne Not Lösung weil schon ne kopfbearbeitung hatte und billig war
    Aber Nen originalen abu mit passenden Kabelbaum und Steuergerät oder mit aau bzw aav Kabelbaum und Steuergerät geht natürlich auch ambesten mit deinem Tüv tüpen drüber sprechen
    Hinterachse mit stabi und den lastabhängigen Regler musst du aufjeden verbauen


    gelöschtes Mitglied

      laut meinem tüv müssen ansaugstrackt bisl luftfilter, abgastrakt bis inkl. kat, und übersetzung beibehalten werden. also müsste getriebe auch übernommen oder eines mit gleicher übersetzung verbaut werden. ich durfte wegen den etwas kleineren reifen das atv vom g40 verbauen. hatte aber auch nen guten prüfer.


      Romanf
      • Themenstarter
      Romanf's Polo 2F

      Seht ihr, und schon wäre ich wieder an dem punkt, wo ich kotzen könnte.. finde leider den Bericht nicht mehr, aber ich habe mich schlau gelesen gehabt, und war der Meinung, daß der Bericht glaubwürdig klang. In del wurde davon berichtet, daß man nen nz oder 3f kabelbaum bräuchte, und auch die multipoint Einspritzung. Nur deswegen bin ich auf die suche nach dem mist gegangen . Denn nen aau/aav hab ich ja drin..kabelbaum ist ja der selbe. Also hätte ich jetzt nen 3f mit kabelbaum in der vergabe?. Naja, Werd ich schon wieder verkauft bekommen.
      Aber der kauf war ja nicht ganz umsonst. Brauche ja die Achsen, bremsen und den lenkungsdämpfer aus dem wagen.
      Na wie auch immer. Ich habe auf jedenfall alle teile, die ich brauche, und am Sonntag hole ich den aee.

      Achso.. wo liegen denn die Unterschiede bei der bremse vom 75ps zum g40? Also klar, innenbelüftete scheiben. Aber ist noch was anders? Hbz, bremssättel usw?


      Die Bremskolben sind im Durchmesser Größer. VW1-VW2 Sättel.


      Romanf
      • Themenstarter
      Romanf's Polo 2F

      Ok. Mehr also nicht. Dann könnte ich im Prinzip schonmal die belüftete Scheiben und die passenden beläge drauf bauen, und mich in ruhe auf die suche nach den passenden vw2 Sätteln begeben. Oder sehe ich das falsch?


      Von der Größe her sind die VW 2 Sättel größer. Habs noch nicht getestet aber Neue Innenbelüftete Scheiben und neue Klötze passen nicht in die VW1 Sättel. Grbrauchte mit etwas Verschleiß schon... Aber die Angaben sind ohne Gewähr.

      Ich hab noch 2 VW 2 Sättel da liegen. Falls du Interesse hättest müsste ich den Besitzer fragen ob er Sie hergeben möchte...

      Gruß


      Vw2 sättel findest du an fast jedem 6n.


      Davon hab ich auch noch 2 sätze über, passen die denn auch? Hab noch nen 86c und nen golf 3 abd die noch vollmaterialbremsen haben und was besseres vertragen könnten.


      Romanf
      • Themenstarter
      Romanf's Polo 2F

      Hallo
      Habe heute meinen 1.6er aee abgeholt, und werde demnächst mit dem Umbau beginnen.
      Leider fehlt die drosselklappe/ zentraleinspritzung. Hab gelesen, das die vom aav ja zu klein ist, bzw man die umbauen muss. Oder macht es mehr sinn, eine passende zum 1.6er besorgen?
      Glaube ansonsten habe ich alles.. weiß nur noch nicht, ob ich das Getriebe vom aav, oder vom 3f nehmen soll. Finde mom unter dem Dreck leider auch die kennbuchstaben nicht. Muss ich mal in ruhe gucken.


      Ein aee hat keine zentraleinspritzung.
      Und von welchem auto ist der aee?


      Romanf
      • Themenstarter
      Romanf's Polo 2F

      Keine ahnung, was der original hatte. Ist ja, wie schon gesagt, nichts drauf.?
      Angeblich aus nen golf. Anlasser ist hinten, und die Bohrungen vorn sind auch dran für den motorhalter vom polo. Ich hoffe doch, das es der richtige ist.


      An die golf aee passt das 085er polo getriebe nicht dran


      Romanf
      • Themenstarter
      Romanf's Polo 2F

      Grmpff..hab ich mich da wieder irgendwo verlesen? Also passt das Getriebe trotzdem nicht, obwohl der Anlasser hinten sitzt?


      20150322_184420.jpg
      20150322_184420.jpg

      Ist es jetzt überhaupt ein aee oder vllt doch ein abu oder so?


      Romanf
      • Themenstarter
      Romanf's Polo 2F

      Also im Internet stand er als aee inseriert. Hab aber nichts gelesen an mkb. Ich gucke morgen nochmal in ruhe.. passt denn der getriebeanschluss?


      Ist die Ansaugbrücke noch dran? Daran kann man doch erkennen obs ein ABU oder AEE ist.


      Romanf
      • Themenstarter
      Romanf's Polo 2F

      Na dann sag mal was.. hab mit diesen motorendingen nicht unbedingt die Weisheit mit löffeln gefressen..


      20150322_195835.jpg
      20150322_195835.jpg

      Müsste abu sein


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen