vw teilemarkt

Sportluftfilter & Remus ESD eintragen?

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hey Leute,
bevor ihr jetzt sagt, das es mehrere threads darüber gibt, das weiß ich. Ich habe die sufu genutzt, allerdings sind alle Themen schon uralt die ich gefunden habe.

Nun meine Frage, ist es nun möglich einen offenen Sportluftfilter in verbindung mit einer G40 Auspuffanlage und Remus ESD eintragen zu lassen? Oder ist es quasi unmöglich?

Schönen Gruß

Thorsten



gelöschtes Mitglied

    frag deinen prüfer, machbar ist alles.


    Ja, ist möglich. Wenn er bei einer Fahrgeräuschmessung die Grenzwerte nicht überschreitet. Welche Grenzwerte da zu Grunde gelegt werden kann ich dir jedoch nicht sagen. Aber es sind nicht die Werte aus dem Fahrzeugschein.
    Kostet rund 200€ der Spaß, auch wenn er durchfällt weil er zu laut ist.



    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    Super, vielen dank für die Info.
    Kann mir zufällig auch jemand sagen was ne einzelabnahme eines Motorumbaus bei z.B. HotWheels in Hamburg kostet?


    Warum gehst du nicht einfach zu einer "normalen" TÜV-Station?

    Bei HotWheels hatte ich vor Jahren mal angerufen und nach der Eintragung eines ungeprüften Sportauspuffs sowie Schalensitzen mit FIA-Zulassung gefragt. Die Antwort bezüglich der Sitze lautete "Geht nur mit ABE oder Gutachten", von daher halte ich von denen nicht besonders viel
    Und beim Auspuff sagten sie mir dass ich den anbauen soll und ihnen das Auto vorbeibringen soll. Dann würden sie eine Messung machen und das ganze dem TÜV zeigen. Für deren Messung wollten sie natürlich auch Geld haben und selbst wenns laut deren Messung ok, gewesen wäre, hätte das noch keine erfolgreiche Eintragung zur Folge gehabt. Daher würde ich direkt zum TÜV gehen.


    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    Bin ich und der hatte mir gesagt ich solle zu HotWheels gehen.


    Laut deinem Profil wäre HotWheels aber auch nicht grad um die Ecke oder gibt's da mehrere Filialen von?

    Ich würds sonst mal bei einer anderen TÜV-Station versuchen.


    Sander
    • Themenstarter
    Sander's Polo 2F

    Ne soweit ich weiß sind die nur in Hamburg. Aber das wäre für mich kein großes Problem. Wäre natürlich noch ne angenehme möglichkeit nen Prüfer bei mir inner nähe zu suchen der einzelabnahmen macht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen