vw teilemarkt

elektischer Fensterheber defekt

Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

Hallo zusammen, bei mir scheint ein Teil am Fensterheber habgebrochen zu sein

hat jemand Erfahrungen mit diesem Bauteil ?

http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Fensterheber-VW-Polo-6N-Lupo-SEAT-Arosa-/320560860400?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Model%3APolo|Platform%3A6N2&hash=item4aa2ea8cf0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

bei VW ist es nicht zu bekommen.
oder muss ich alles neu kaufen

Für Hilfe Danke ich im Vorraus



Das Gleitstück müsste reichen (wenn nur das hin is).
Wird in das Stahlseil an den kleinen Halteblock eingehangen und dann in die Laufschiene geclipst. Etwas "grob", aber einfach vorsichtig ran tasten und das wird schon ohne Kollateralschäden. Die Finger werden saudreckig dabei
Gibt aber zwei Varianten ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) und zumindest bei den weißen (die hab ich) gibts Unterschiede zwischen links und rechts.

    -> eBay für ~7€ inkl. Versand und gut is

    ...wenn du die Tür schon "offen" hast, schmier (fette) auch gleich noch mal das Seil und die Laufschienen nach


  • Eisbaer507
    • Themenstarter
    Eisbaer507's Polo 6N2

    hey danke, hab die schwarzen.

    ausbauen muss ich dafür am Heber nichts ?

    weil sehen kann ich es ja nicht und will beim lösen nichts abbrechen.


    womit fetten ? wd 40 ? is ja eher öl



    Zitat:

    hey danke

    Bitte, der Knopf dafür is links unten beim jeweiligen Beitrag

    Zitat:
    ausbauen muss ich dafür am Heber nichts ?

    Wenn man weiß, wo man hin langt: nein. Ich würde die Glasscheibe lockern und "aus dem Weg" nach oben schieben (und fixieren) damit man etwas mehr Platz hat (Scheibe vllt. auf Halbmast runter fahren davor).

    Zitat:
    weil sehen kann ich es ja nicht und will beim lösen nichts abbrechen.

    Die alten sind eh hin, an denen kannst du rum brechen wie du willst - Hauptsache sie gehen raus.
    Schau halt, dass du nicht das Seil oben oder unten aus der Umlenkrolle aushängst (faul wie wir sind ^^), dann passt das schon.

    Zitat:
    womit fetten ? wd 40 ? is ja eher öl

    Klingt jetzt bisschen blöd: Mit Fett.

    Kannst irgendein billiges "Multifett" oder so nehmen; muss nicht besonders Temperaturstabil, Belastungsfest, .... sein sondern einfach nur billig sein und "schmieren". Nur halt kein Speisefett (Schmalz, Butter ....), weil die ranzig werden und dann das "riechen" anfangen und die meisten Handcremes sind wasserlöslich, also auch nicht gut geeignet
    Fett hält halt länger als Öl (v.a. im Sommer bei Hitze) und du kommst selten rein in die Tür.

    WD40 is ein Kurzzeitpfusch; das geht zwar schnell rein, aber erfahrungsgemäß fast genauso schnell wieder raus. Taugt also nur "zum Testen", nicht aber für Langzeitschmierung. Da kann glaub ich sogar je nach Anwendungszweck sogar altes Motoröl mehr


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen