vw teilemarkt

Schlüssel mit Fernbedienung geht nicht

MoPo
  • Themenstarter
MoPo's Polo 6N2

Hallo
Hab nen Schlüssel mit Fernbedienung aber trotz Batterie wechsel keine Reaktion.

Mal doof gefragt kann es sein das es gar kein Empfänger gibt wo sitzt der den überhaupt dachte immer in der Nähe des Spiegels



Hast du einen Original Schlüssel oder einen Nachgerüsteten Klappschlüssel?


MoPo
  • Themenstarter
MoPo's Polo 6N2

Sieht original aus mit Vw Logo und so nix klapp



Evtl hat dein schlüssel nur ne Taschenlampe und keine funk ZV.


MoPo
  • Themenstarter
MoPo's Polo 6N2

Ja der zweite hat nur Taschenlampe der andere ist mit schließen und öffen symbol


Die originale ZV sitzt beim 6n im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung beim Verbandskasten. Da sollte die bei deinem eigentlich auch sein. Kann natürlich auch sein, dass bei dir mal jemand "nur die Schlösser" getauscht hat und die ZV weggelassen hat, dann müsstest du aber jede Tür einzeln aufsperren. Das ist denke ich nicht der Fall. Guck einfach mal im Kofferraum nach, ob da ne ZV-Einheit sitzt. Da sollte dann auch der Empfänger drauf sitzen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Vllt ist auch einfach nur die Fernbedienung kaputt?

Aber ruhig groß anfangen und das halbe Auto zerlegen....


Haste auch wieder recht... Aber wie/wo kann man den Sender denn testen (lassen)?


MoPo
  • Themenstarter
MoPo's Polo 6N2

So heute nochmal Batterien gewechselt nun blinkt am Schlüssel beim drauf drücken ein kleines Lämpchen.

Aber passieren tut nix



Steck mal den Schlüssel ins Zündschloss und schalte die Zündung ein.. Bei eingeschalteter Zündung drückst mal die Knöpfe für auf- und zuschließen..


Zitat:

blinkt am Schlüssel beim drauf drücken ein kleines Lämpchen.Aber passieren tut nix


Dann müsste der Schlüssel angelernt werden. Handelt es sich hier um ne 6N2?


Zitat:

Handelt es sich hier um ne 6N2?


lt Profil ja.


Gut. Dann hat der ne Komfortsteuergerät unterm Lenkrad beim Relais oberhalb.


MoPo
  • Themenstarter
MoPo's Polo 6N2

und das bedeutet dann ?

anlernen hat nicht funktioniert :-(


Dann kann mehrere Ursachen haben:

- Fernbedienung defekt (oft kalte Lötstelle)
- Komfortsteuergerät arbeitet nicht richtig


MoPo
  • Themenstarter
MoPo's Polo 6N2

Super also in die Werkstatt oder kann man selbst etwas prüfen


Vielleicht haste auch falsch angelernt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen