vw teilemarkt

Übersetzungen Lenkgetriebe

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Gibt es eigentlich unterschiedlich übersetzte Lenkgetriebe? Ich finde, man muss ohne Servo ein bisschen viel Kurbeln und hätte gerne was direkteres...

GTI? Sind die Servolenkungen direkter? Oder irgendwas von woanders aus dem Konzern?



Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Ich kann nicht glauben, dass sich da noch nie jemand Gedanken drüber gemacht hat?


Da haben sich schon leute gedanken drüber gemacht, und im 86c bereich kenne ich viele slalomfahrer, die die übersetzung geändert haben, für den 6n habe ich sowas bislang noch nixht gefunden



Lenkgetriebe von Modell mit Servo einbauen. Dann musste weniger kurbeln. Warum die die Übersetzung ohne Servo höher ausfällt sollte klar sein, und die Folgen bei niedriger Übersetzung dementsprechend auch


Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Wen's interessiert:
Beim Nicht-Servo-Lenkgetriebe sind es etwa 3,8 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, beim Servo-Lenkgetriebe nur etwa 2,8.
Schnell und schmutzig über den Daumen gemessen, man möge mir bitte nicht mit Winkelsekunden kommen.
Un das gilt natürlich nur für die beiden Lenkgetriebe, die ich zur Verfügung habe - mag sein, dass noch baujahrsbedingte Abweichungen existieren.


Antworten erstellen