vw teilemarkt

polo3 6n1 springt nicht mehr an

mai00245212
  • Themenstarter
mai00245212's Polo 6N

Habe ein großes Problem und zwar spinnt mein kleiner Polo rum.
Es fing damit an das am Anfang er ab und zu ni anspringen wollte und wenn er ansprang dann hatte er ganz schön zu kämpfen.Ab und zu ging er an kreuzungen auch einfach aus.Wir haben alles durchgemessen und alles war gut,haben zündkappe und zündfinger getauscht,mit einem anderen benzinrelais getestet und nichts ging.Jetzt will er garni mehr an gehen.Es ist schwer zu erkennen ob er einspritzt und es kommt kein Funke.

Was kann das sein?wenn er lief dann richtig gut.Achso ist ein 1.6 mit 75 ps.

Das zweite Problem ist das er sich selber verstellt was zundwert betrifft.woran liegt das?

Fehlerauslese ergab nichts.



Baujahr? Hat er den luftfilterkasten mit clipsen oder mit schrauben im deckel


mai00245212
  • Themenstarter
mai00245212's Polo 6N

Baujahr 1995 und mit clipse



Also ein aea mit zentraleinspritzung. Dann kanns schonmal nicht die drosselklappe sein das die verschmutzt ist. Kannst du mal genauer beschreiben wie es vorher war bevor er gar nicht mehr ansprang? Springt er denn mit startpilot an?


mai00245212
  • Themenstarter
mai00245212's Polo 6N

Startpilot?Na erst war es nur sporadisch.er leiert und leiert und irgendwann ging er beim dritten Versuch an und nun wird es immer schlimmer.seit gestern leiert er nur aber schafft es ni.Batterie ist auch neu.
Dachte jetzt daran das der hallgeber sich verabschiedet hat.


mai00245212
  • Themenstarter
mai00245212's Polo 6N

So wir haben das Problem gefunden.Es war nicht der Hallgeber sondern der Anlassschalter hat den Geist aufgegeben.Wir werden vorerst ein Schalter einbauen und per Knopfdruck starten.Danke für eure Hilfe


Ja der gute alte Zündanlassschalter. Das ist auch so ein Standardproblem, aber wenn du ein Trennmesser (Ebay 20-30€ ) hast, kannst du das komplett selbst reparieren. Anleitung dazu gibt es in Youtube. Deine Knopflösung ist aber auch cool.


mai00245212
  • Themenstarter
mai00245212's Polo 6N

Wir haben erstmal genug dran rum gedocktert und werden ihn erstmal in Ruhe lassen.Ja der Knopf ist recht schick und beleuchtet,ist zwar keine dauerlösung aber erstmal machen wir das so.Müssen ja noch einiges dran machen.die zündeinstellung verstellt sich immer von selbst und im Motor ist durch die kurzstrecken vom vorbesitzer richtiger ölschlamm.die haben mehr schaden als alles andere gemacht... :(


mai00245212
  • Themenstarter
mai00245212's Polo 6N

Muss ich den startknopf eintragen lassen?Auf den Knopf steht Start engine drauf.die zündung muss man mit dem Schlüssel trotzdem betätigen,reines starten durch den Knopf ist ni möglich.will es ungern eintragen lassen.



Nein, hatte 7jahre die scheiss übergangslösung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen