vw teilemarkt

G40 Klarlack löst sich auf dem Dach

G40Neuling
  • Themenstarter
G40Neuling's

Guten Tag
ich hatte das Glück vorkurzem einen originalen G40 billig zu schießen.
Allerdings hab ich das Problem das sich der Klarlack auf dem Dach löst.
Der darunter liegende Lack hält und ist in einem super Zustand. Nun ist meine Frage wie man soetwas gut beseitigen kann ohne das man einen Farbunterschied sieht. Es handelt sich hier um die Farbe Windsorblau (LN5Y).
Kennt sich evtl. jemand aus wie es mit der Farbanpassung bei dieser Farbe ist oder hat Vorshläge wie man soetwas vernünpftig regeln kann?
Hier noch ein Bild: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Mit freundlichen Grüßen



  • Ich hatte mal einen Golf in LN5Y und da war es gar nicht so leicht den richtigen Farbton zu treffen..
    Das kann man eigentlich nur einem Lackierer überlassen.. Auch die Reparatur sollte ein Lackierer übernehmen..


    G40Neuling
    • Themenstarter
    G40Neuling's

    Ja naja ich wollte nur mal so reinhören ob schon Leute damit Erfahrungen gemacht haben. Ich hab auch schon überlegt einfach den darunter liegenden Lack zu lassen und einfach eine neue Schicht Klarlack drauf machen zu lassen.





    Der alte Klarlack muss auf jeden Fall erstmal runter und ob dann neuer Klarlack reicht, möchte ich mal bezweifeln..


    G40Neuling
    • Themenstarter
    G40Neuling's

    also den Klarlack runterzu bekommen wär nicht das Problem den kann man ja schon runter saugen!


    Wirst um nen neuen Lackaufbau nicht herumkommen...

    Der Basislack dient eigentlich wirklich nur der Farbgebung, den Schutz übernimmt der Klarlack.
    Und da dieser schon fehlt wird der Basislack schon einiges abbekommen haben.

    Mfg


    G40Neuling
    • Themenstarter
    G40Neuling's

    Gut da wär nun die Frage ob man einfach nur das Dach lackieren kann. Und wie es mit der Farbanpassung ausschaut.


    Zitat:

    Gut da wär nun die Frage ob man einfach nur das Dach lackieren kann


    Das geht natürlich..

    Zitat:
    Und wie es mit der Farbanpassung ausschaut.


    Wie gesagt, überlass das dem Lackierer..


    Ich würds auf jeden Fall nen Lackierer machen lassen, da hast du am ehesten Chancen, dass es gut wird.

    Andere Idee; willst du allgemein was daran verändern? falls ja, wäre gleich eine Folierung denkbar. Haben ja einige ein foliertes Dach/Motorhaube/Felgen/weißderteufelnochalles



    Ein guter Lackierer würde dir niemals nur Klarlack drauf machen.
    Kein Mensch weiß, ob sich sein System mit dem alten Lack verträgt.

    Den Farbton bekommt man auch genauso hin. Er hat dafür ein Gerät, welches den vorhanden Lack "ausliest". Danach wird dann der neue Lack gemischt.


    G40Neuling
    • Themenstarter
    G40Neuling's

    Ich hab mir heut den originalen Lack besorgt auch die richtige Nuance. Haut das denn alles mit der Farbanpassung hin oder eher weniger?



    mit freundlichen grüßen


    Nunja "hinhauen" muss man schauen. Die Farbe verändert sich über die mindestens 20 Jahre, die dein Polo bereits lebt. Dann muss der Lackierer solange mischen und schauen, bis kein Unterschied mehr da ist. Aber das kostet natürlich.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen