vw teilemarkt

Woher RH Felgen und Spurverbreiterung von RH

mai00245212
  • Themenstarter
mai00245212's Polo 6N

Ich bin gerade dabei das Auto wieder soweit umzubauen wie er beim damaligen Besitzer war.Zum Glück hat er felgen und die spurverbreiterung eintragen lassen.Hab natürlich Google gefragt aber der konnte mir auch ni weiter helfen.Wisst ihr wo ich das zeug her bekomme?

Die Felgen sind von RH und haben die Nummer 195/45R14 80T A. LM-RAD RH,7JX14H2,ET 45,KENNZ. AD 704445

In Verbindung mit Distanzscheiben dicke: 20mm;kennz. 20224641,M. ZENTRIERRING FARBE:BEIGE,RESULTIERENDE ET:20MM


hoffe mir kann irgendwer helfen,ich find einfach nix. :(



gelöschtes Mitglied

    Nach was hast du denn gesucht?
    Die Kennzeichnungen stehen doch fett im Eintragungstext...

    3 Sekunden Google...
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rh-alurad-ad-704445-cup-felgen-/287708773-223-716?ref=search

    Jetzt weißt du schon mal wie die aussehen.

    Und nochmal 3 Sekunden eBay:
    http://www.ebay.de/itm/RH-Spurplatten-2x20mm-Distanzscheiben-Adapter-4x100-20224641-RH-64010-/281648649083?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item419391537b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Das sind auf jeden Fall die eingetragenen Teile laut Nummer.
    Aber ob das Sinn macht alles nach zu kaufen?
    Außerdem konnte der damalige TÜVer nicht rechnen:
    ET45 - 20er Platten = ET25.


    mai00245212
    • Themenstarter
    mai00245212's Polo 6N

    Wie meinst du das mit TÜV?naja hatte gehofft das neu zu bekommen.ist ja schon mal alles eingetragen.



    gelöschtes Mitglied

      Warum hältst du dich denn an den alten Eintragungen fest?
      Wenn du die Sachen auch noch NEU kaufen willst, würde ich mir da einen anderen Satz Felgen holen. Die sind ja schließlich auch zu 90% mit Papieren zum Eintragen.
      Aber das musst du wissen.

      War/ist der Polo tiefergelegt?
      Dann müsstest du da ja auch alles exakt gleich kaufen.

      Das mit dem TÜV meinte ich so wie es da steht.
      ET45 - 20er Platten = ET25 und nicht wie in deiner Eintragung ET20 (20mm).
      Ist aber nicht so wichtig.


      mai00245212
      • Themenstarter
      mai00245212's Polo 6N

      Was für Kosten würden dann auf mich zukommen,muss sie doch bestimmt eintragen lassen?ist es dann eine besondere Abnahme da ja ein sportfahrwerk eingebaut ist.habe dazu allerdings nix weiter schriftlich außer die Eintragung.sorry die blöden Fragen aber hab wenig Ahnung davon.vor allem wie ist es wenn man doch andere Scheiben einsetzt wegen TÜV oder Eintragung.


      gelöschtes Mitglied

        Die Kosten hängen davon ab, ob du Papiere für alles hast und das auch passt.
        Ansonsten wird es eine Einzelabnahme, die ist etwas teurer.

        Fahrwerk und Felgen müssen immer zusammen eingetragen werden.

        Scheiben kannst du tauschen wie du willst, solange die nicht getönt sind.


        Wenn du jetzt ein anderes (tieferes) Fahrwerk eingebaut hast sind deine Eintragungen eh egal

        Hol dir felgen die dir gefallen und gut.

        Mit den Scheiben waren denk ich die distanzscheiben gemeint...wenn du da anschließend wieder andere einbaust musst du die wieder eintragen lassen.


        Du hast ein fahrwerk verbaut, richtig?
        Dieses fahrwerk ist nicht eingetragen? Oder bist du dir nur nicht sicher? Falls letzteres kannst du auch mal alles hier schreiben was im Schein steht bei den Eintragungen...

        Sollte das fahrwerk doch eingetragen sein und die due passenden Felgen und Distanzen günstig bekommst, dann würde ich schon die felgen und platten besorgen die du eingetragen hast, sofern dir die überhaupt gefallen...

        Ansosnten, wenn Fahrwerk nicht eingetragen ist. Dann sind, wie schon geschrieben, deine bisherigen eintragungen nicht gültig weil Fahrwerk und felgen in kombination eingetragen werden müssen.

        als kleine Orientierung, Felgen und Fahrwerk an meinem alten winterpolo hat knapp 150E Eintragung gekostet.

        Beim Paasi hab ich für einige Sachen mehr zum eintragen sogar weniger bezahlt. Kommt da also Sicher auch auf den Prüfer an...


        mai00245212
        • Themenstarter
        mai00245212's Polo 6N

        Das Fahrwerk ist das selbe was eingetragen ist.felgen und distanzscheiben wären andere.für das Fahrwerk hab ich nix schriftliches vom vorbesitzer bekommen.

        Also muss ich nur felgen und und die Scheiben abnehmen lassen und da würde es ja eine einzelabnahme werden wegen den fehlenden Papieren für das Fahrwerk.Hab ich das richtig verstanden?und wie viel kostet das?



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen