vw teilemarkt

Suche straffe Stoßdämpfer vorne

Tomy74
  • Themenstarter
Tomy74's

Hallo ,
ich bin auf der Suche nach Stoßdämpfer für meinen neuen alten Polo.
60 PS, 1.4 Motor, Bj 97.

Meine Favoriten waren oder sind die Sachs Avantage 170 888. Leider gibt's diese Teile zur Zeit nicht mehr. Altenativ wurden mir die Sachs Super Touring 170 889 angeboten, mir wurde aber gesagt die wären recht schwammig, weich im Fahrverhalten.

Daher suche ich nach alternativen sportlichen Stoßdämpfern mit denen man zügig um die Kurven fahren kann.
Danke gleichmal.



Moin,

Mit Sachs kenne ich mich nicht aus.

Ich weiß jetzt nicht ob deiner tiefer ist aber ich selbst fahre ein H&R Cup kit 60/40 im 86c.
Es.ist härter als original aber nicht zu hart.
Kurven die ich vorher mit 90 gefahren bin kann ich mit 110 fahren.

Sonst könnte ich dir die bilstein b6 empfehlen sind ungekürzte sportdämpfer.

Mfg Niklas


Angenehm straff sind koni gelb dämpfer.
Fahr selber rundum koni gelb mit g40 federn im steili.



Tomy74
  • Themenstarter
Tomy74's

Tieferlegen will ich meinen Polo nicht, soll nur ein bisschen sportlicher fahren. Für die Hinterachse habe ich schon Sachs Avantage Dämpfer bestellt und müssten bald eintreffen. Leider gibt es die gleichen Dämpfer für vorne nicht mehr. Kann ich ohne weiteres vorne und hinten unterschiedliche Stoßdämpfer einbauen?


Tomy74
  • Themenstarter
Tomy74's

Gti Original FW


Tomy74
  • Themenstarter
Tomy74's

Ist die Kombination GTI Dämpfer mit Serienfedern ok oder ehr nicht ratsam?

Kann ich ohne weiteres vorne und hinten unterschiedliche Stoßdämpfer einbauen?


Nur Stoßdämpfer bringen dir wenig, wenn die Federkennlinie der Serienfeder nicht passt und das Fahrzeug immernoch gewaltig eintaucht in den Kurven.

Die Sachs Supertouring sind einfach nur Seriendämpfer, fahr ich auf der HA im Alltagswagen

6N und 86c zu vergleichen ist eh müßig, da verschiedene Vorderachsen


H&R oder Beilstein b6 fahren ganz angenehm



Verschiedene vorderachsen oder nicht, das ist recht irrelevant.
Ob nen h&r, koni, weitec oder sonst ein dämpfer in einem 86c, 6n, 6r, ... verbaut worden ist, macht keinen Unterschied. Es kommt auf die Kombination der verschiedenen kompenten an.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen