vw teilemarkt

Auto geht garnicht mehr auf

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hey Leute, hab da nen ziemlich großes Problem. Wollte mein AUto heute aus dem Winterschlaf zurück zu den lebenden holen.

Problem ist, dass das Auto nicht auf geht. Zentralverriegelung gibt keinen Mucks von sich. Batterie ist eben Tod. Hatte das Auto mit offen stehender Haube gelassen, da ich das Problem ja kenne. Sch***e ist nur, wenn jemand die Haube zu macht. Hab noch einen Notfallknopf über den ich das Auto entriegeln kann, aber der klemmt eben auch an der Batterie.

Irgendjemand noch ne Idee, wie ich das Auto auf bekommen könnte?



Scheibe einschlagen!

ADAC oder Schlüsseldienst rufen.


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Gut oder weher weniger gut. Also tatsächlich nur die Extremlösungen. Trotzdem vielen Dank.



Heckklappen Schloss ?

Sonst mit Holzkeilen die Tür oben aufdrücken und den Knopf hochziehen.

Mfg


Als tipp mach dir ne Not-Entriegelung mit ner Externen Strom Quelle.

Sprich i-wo 2 Stecker die dann mit ner anderen Batt die Türen öffnen.

Weil so bringt dir deine Not-Entriegelung ja nix.


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Normalerweise ist ja auch alles abgeklemmt aber musste dieses Jahr in ein Ausweichquartier :/

Holzkeile hab ich eben mal probiert aber die Tür ist so stramm, da geht garnichts.

Hilft halt nur noch pure Gewalt. Scheibe hab ich noch im Keller stehen muss halt nur gucken, ob das auch ne getönte ist.

Trotzdem Danke


Hast ne PN


Normalerweise kriegt man die Tür oben soweit weggedrückt dass du zumindest mit nem dünnen Draht in den Innenraum kommst.
Dann nen Pin hochziehen und gut is.


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

@Hauti: Mit einem Draht kommst du bei mir grad so durch, hilft aber nichts wenn man Türpinne hat, an denen man nicht ziehen kann!

@Disco-Stu: Vielen Dank schonmal für deine Nachricht. Ich werd es nächste Woche wenn ich wieder am Auto bin einfach mal probieren.



Grill rausziehen oder zerschlagen, dann das Haubenschloss und den Fanghaken abschrauben


Fanghaken vom schloss durch den grill mitm Sägeblatt durchsägen und dann mit kleiner ratsche und Verlängerung das haubenschloss abschrauben.hab das selbe schon hinter mir


Von unten das pluskabel der lichtmaschine abschreauben und an ne zweite Batterie hängen. Minus mit dem gehäuse der lima verbinden und viola...


Also ich hab beim audi 80 mich auch mal ausgespert hab mir dan einen drat genommen und einen Kabelbinder ( bei euch sind das glaub ich Strappse)drauf gerade so eng gezogen das ich noch über den pin komm und beim hochzihen ferkantet sich der kabelbinder und ziht den pin hoch ganz einfach ( nach ca 300 versuchen )


Nen Stabilen Draht (Schweissdraht Kleiderbügel etc.) am ende umknicken damit man einen haken hat.

Zwischen Seitenscheibe und Gummi einfüren (Scheibe nen bischen reindrücken evtl nen Kunststoffspachtel dazwischen) im bereich des schlosses und nen bischen nach dem anschlag suchen, einmal ziehen und offen.

Dauert mit nen bischen Übung nur 30 Sekunden und man beschädigt nichts.


Zitat:

Von unten das pluskabel der lichtmaschine abschreauben und an ne zweite Batterie hängen. Minus mit dem gehäuse der lima verbinden und viola...


fast optimale lösung!
allerdings würde ich lieber ein ladegerät an der lima anschliessen und erstmal laden lassen. klemmt man ne volle an die leere batterie an, könnte der ausgleichsstrom so gross sein das die sicherung in der ladeleitung durchknallt ... damit wäre man nicht wirklich weiter.
trotzdem mal ein danke, denn so macht man nix kaputt, ganz ohne lackkratzer oder kaputte scheibe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen