vw teilemarkt

1.8T Antriebswellen Problem

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Hallo,

habe schon länger nen 1.8T umbau und seit anbeginn hatte ich ein leichtes rattern bzw schlagen beim beschleunigen und ein schleifen wahrgenommen. Darauf hin meinte nen Kollege von mir die Welle schaut zulang aus, also gut neu ausgemessen und eine neue Welle anfertigen lassen. Heute merkte ich, dass das rattern beim beschleunigen sowie das schleifen sehr viel stärker geworden ist, Auto war auf Bühne aber ich konnte nichts sehen wo es schleifen könnte oder wo das rattern bzw schlagen wegkommt.

Vielleicht hat ja jemand mit so einem Umbau schonmal das selbe gehabt oder vielleicht auch bei einem anderen Umbau.


MfG



Rattert und Schleift es wenn du die Kupplumg trittst bzw ist es dann weg?Könnte das Getriebe sein


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Es ist beim beschleunigen da, ich teste es mal indem ich jetzt wieder die längere Welle verbaue, wenn es dann noch da ist liegt es am Getriebe bzw Diffenzial, andere ursachen kann ich mir dann nicht mehr vorstellen leider. :(



Schonmal die Gelenke an der Welle selbst überprüft?

Gruß
Matthias


Bei mir war das doch auch letztes Jahr. Nach dem Tausch der Wellen war kaum Besserung . Es wurden dann die Lager am Querlenker und am Stabi getauscht und ich hab 3mm am Fahrwerk hochgedreht. Dann war Ruhe.


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Also es kommt definitiv von der fahrerseite, tripodgelenk kommt noch in frage, radseitig ist neu schon


Zu tief der Hobel. Wahrscheinlich schlägt der Stabi an


Antworten erstellen

Ähnliche Themen