vw teilemarkt

Ladekontrollleuchte leuchtet nicht

French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Hi
Hab folgendes Problem:
Generator lädt die Batterie nicht. Bein Einschalten leuchtet die Ladekontrollleuchte nicht, also hab ich keinen Erregerstromkreis.
Bräuchte ein paar Tipps wo ich am ehesten Suchen soll wo der Fehler liegt.
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem.

Vielen Dank im Vorraus



Led im Tacho defekt?

Hatte ich mal...


moin.
es gibt verschiedene möglichkeiten stück für stück dem fehler auf die schliche zu kommen
an deiner lima sollte ein kompaktstecker sein, die anschlüsse sind entweder an der lima oder direkt am stecker beschriftet - leg den "D+" anschluss bei eingeschalteter zündung gegen masse -> nun solte die ladekontrolleuchte aufleuchten.
leuchtet sie auf, liegt der fehler in der lima, kohlen und/oder schleifringe alle oder regler defekt.
leuchtet die ladekontrolleuchte nicht auf, ist entweder das kabel zwischen tacho und lima unterbrochen oder das kombiinstrument selber ist defekt.
behelfsmäsig kann man die ladekontrolleuchte durch eine lampe erstzen, 12v 1,2 watt ... eine seite am kabel zur lima, die andere seite an klemme 15 (zündung) angeschlossen.



French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Vielen Dank für die Tips
Problem gelöst war die LiMa. Lädt jetzt wieder, komisch is nur das die Ladekontrolleuchte immer noch nicht leuchtet beim Start
Hab aber an D+ 12 V keine Anhnung warum.

LiMa sah böse aus:


20150416_170333.jpg
20150416_170333.jpg
20150416_170350.jpg
20150416_170350.jpg

Halte mal eine kleine Last zwischen D+ und Masse. Z.B. einen 100 Ohm Widerstand. Gleichzeitig die Spannung an D+ messen. Vermutlich bricht die dann auf Null zusammen. Dann ist noch irgendwas an der Verkabelung zu hochohmig, was nur alleine mit einem Spannungsmessgerät nicht festgestellt werden kann, da das ebenfalls sehr hochohmig ist. (sollte zumindest)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen