vw teilemarkt

Welche Bremsen muss ich nehmen?

pseudonym77
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Polo 3 6N1 BJ 95 75PS gekauft. Da die Bremsen gewechselt werden müssen wollte ich "mal eben" welche bestellen, aber ich komme absolut nicht klar. Bevor ich nun also etwas falsches bestelle frage ich lieber nach.


http://www.ebay.de/itm/ZIMMERMANN-Bremsen-Kit-Bremsscheiben-Bremsbelage-Set-vorne-POLO-6N-LUPO-AROSA-/380878107014?pt=LH_DefaultDomain_77&clk_rvr_id=815098997354&fits=Year%3A1995|Make%3AVW|Model%3APolo|Platform%3A6N1|Type%3A75+1.6&hash=item58ae1ab186&rmvSB=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Dieses Bremsenkit wollte ich bestellen, da ich welche von diesem Hersteller berits auf meinem Golf habe und keine Probleme damit habe. Aber in der Einschränkung steht, dass diese erst ab BJ 05.1996 passen. Nun ist meiner aber BJ 07.95 , also was mache ich nun?


Weiterhin habe ich andere gesehen, das steht dann "bis Fahrgestell xxxxxxx", aber die angegebenen Nummer passen mal so gar nicht zu meiner, welche im in den Zulassungsbescheinigungen stehen.


Kann mir jemand bitte helfen? Viele Grüße und Danke im Voraus



Hast du auf der Vorderachse Innenbelüftete Scheiben oder Vollscheiben?


pseudonym77
  • Themenstarter

öhm, das ist ne verdammt gute Frage, ich ging von belüfteten aus, hab aber gar nicht nachgesehen. Mach ich mal eben ... gleich wieder da.



pseudonym77
  • Themenstarter

Sie sind innenbelüftet


Beim 1,6er immer innenbelüftet vorne


pseudonym77
  • Themenstarter

Das hab ich mir schon gedacht, aber ich weiß nicht welche da es selbst für dieses Auto so viele unterschiedliche gibt und ich keine guten finde ohne Einschränkungen.


Ich würde dir raten auf die seite von kfz teile 24 zu gehen, dort mit deinem fzg schein dein auto auswählst und dir da dann alles von der marke ate zu nehmen


Genau.
Bzw. Ferodo bremst auch gut


pseudonym77
  • Themenstarter

Ok da schaue ich nachher mal und gebe ggf Rückmeldung.



Zitat:

Beim 1,6er immer innenbelüftet vorne

also ich hab keine belüfteten.

ansonsten mit ate von at24 war ich auch zufrieden


pseudonym77
  • Themenstarter

Also ich bin etwas überfordert, selbst bei KFZ Teile 24.

Nur zum Verständnis, das ist meine Fahrgestellnummer: WVWZZZ6NZTW013216

Wie muss ich das nun lesen wenn da steht:
bis Fahrgestellnummer: 6N-SY087410
bis Fahrgestellnummer: 6N-SW008500

So?: 6N-TW013216

Nach meinem Verständnis dürfte ich das angegebene Beispiel also nicht nehmen, da -TWxxxxxx, also das T ja ja dem S kommt. Ist das richtig?

Danke für die Hilfe


pseudonym77
  • Themenstarter

Zitat:

TWxxxxxx, also das T ja ja dem S kommt


Ich glaube ich habs, wenn auch Laienhaft gesehen. Das T ist 1996 und S wäre 1995, dh. also meiner Meinung nach, ich dürfte diese Scheiben nicht nehmen, da sie nur bis Modelljahr 95 sind. Was ne schwere Geburt.


ja du brauchst die
ATE Scheiben 33,99€/Stück x2
Art.-Nr. 24.0118-0106.1
ab Fahrgestellnummer: 6N-SY087411
ab Fahrgestellnummer: 6N-SW008501
bis Baujahr: 09/1999
Einbauseite: Vorderachse

und dazu einmal
ATE Belege 28,99€
Art.-Nr. 13.0460-7059.2
bis Fahrgestellnummer: 6N-TY140000
bis Fahrgestellnummer: 6N-TW082000
Einbauseite: Vorderachse

ich schätze mal bei dem zimmermannkit sind andere belege dabei


pseudonym77
  • Themenstarter

Vielen Dank für die Mithilfe, ich habe mir nun welche von Zimmermann bestellt und dabei die Referenznummern verglichen. Ich muss schon sagen das so ein Bremsenkit für dieses Auto echt verdammt teuer ist, das für meinen Golf war nicht so teuer. Aber hauptsache nun geht alles glatt Viele Grüße und danke


Das mj fängt bei vw zum so kenne ich das nach den sommerferien an.

Ist deiner bj 7/95 oder erstzulassung 7/95


Desweiteren kann es auch vorkommen das der Vorbesitzer,sofern der auch begeisteter Autoschrauber ist,die Bremsanlage schon von unbelüftet auf Innenbelüftete Bremscheiben ungebaut hat um die Bremsleistung zu verbessern (Gibt ja diesbezüglich genug Anleitungen im Netz).

...und jaa,im ersten Modelljahr bzw bis zur bestimmten Fahrgestell Nr. hatten alle 6N's unbelüftete Bremsscheiben,also auch die 1,6'er.


Wieder was gelernt


pseudonym77
  • Themenstarter

Also ganz ehrlich, ich weiß gar nicht mehr wo ich das BJ tatsächlich her habe. Erstzulassung War im September '95.

Ich hoffe einfach das ich nun das richtige gekauft habe, ich werde es vllt am Wochenende sehen wenn sie rechtzeitig sind...


Ist nicht alles richtig bei 6n gab's 2 bremsscheiben was hier schon geklärt ist .


Die ersten 6n bis irgendwann 95 hatten noch die vollscheibe und vw 1 sattel .

Belüftet hat dann vw II sattel .


Dann gibt es noch 2 Sorgen Beläge .

Die ersten bis irgendwann 96 hatten das wo die führung sind 2 Nasen das die halten .


Siehe hier halten über die Nasen .

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Danach je nur eine und Klammer die in Kolben und sattel kommen .


    Deswegen Muss man nach Fin bestellen .


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen