vw teilemarkt

Theoretische Auffrischung 1. Hilfe

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Hallo,


ich habe vor längerem einen Postverfasst bezüglich meinen persönlichen Erfahrungen mit 1. Hilfe.

Bei diesem Post geht es vorwiegend um die 1. Hilfe bei/an Motorradfahren.

Vieleicht nimmt sich ja der eine oder andere die Zeit das ganze zu Lesen und sein Wissen aufzufrischen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • In dem Artikel fehlt mir als notorischem Brillenbiker das Ausziehen der Brille vorm Helm abziehen.
    Auch der Hinweis auf einen möglichen Bruch der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bei der Herzdruckmassage fehlt mir bei so was immer wieder; das ist anscheinend (bin ja kein Sani, sondern Techniker) völlig normal und ich denke man sollte es den Leuten sagen dass es "ok" ist, weil man dem anderen wohl trotzdem mehr hilft als schadet; nicht dass jemand mittendrin aufhört, weil er es nach möglichen Knacksgeräuschen mit der Angst bekommt.

    Und: selbst wenn man nicht selbst helfen kann/will, gibt es wenige Ausreden nicht irgend wen der helfen kann/mag anzurufen in Zeiten wo gefühlt jeder zweite mit Streichelhandy in der Hand geboren wird.
    Die 112 is in Deutschland kostenlos - auch vom Hosentaschencomputer aus


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen