vw teilemarkt

Welche Stoßdämpfer?

MinzDropz
  • Themenstarter
MinzDropz's

Nabend zusammen,

Habe einen Polo 6n von bj 1996.. 60Ps schrägheck, nun sind meine Stoßdämpfer hinten schrott.. hab bei jeder unebenheit ein "bumb bumb" hinten.. war auch schon in der Werkstatt und hab mal nach gefragt... pro stoßdämpfer 65Euro und einbau 60Euro.. also zusammen 190Euro.

Meine Frage ist nun ich würde mir gerne die Stoßdämpfer selber kaufen und dann einbauen lassen.

Welche Stoßdämpfer sind empfelenswert? Die Werkstatt will für die Originalen pro stk 65Euro gibs da vllt nicht andere "bessere" oder "günstige" mit gleicher qualität für den selben preis bzw. preiswerter? Habe normalen Polo also nix aufgepimpt brauche auch keine tieferlegung.

habe auch ma bissin im i-net rumgeschaut und für vorne + hinten (4er set) einige gefunden für ca 120euro.. sind die überhaupt was? oder vonsowas die finger lassen? z.b[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • danke im vorraus!

    mfg



  • Wenn ich dir ein Tipp geben darf gib lieber 5 € mehr aus sonst steht dein Auto in 1 Jahr wieder in der Werkstatt.

    65€ Pro Dämpfer ist ein guter Preis finde ich für eine Werkstatt.


    Mfg Niklas


    bei 10€ unterschied würde ich gar nicht an "billige" denken.

    Nimm die von der Werke und gut ist.



    Entweder das, oder du schaust bei ebay nach bilstein b4 für die hinterachse, die würde ich kaufen zum beispiel


    Dir sollte aber klar sein das du dich nicht zum freund der werke machst, wenn du eigene mitbringst


    65€ ist doch nen super Preis. Stossdämpfer sind nicht billig, aber wer billig kauft, kauft 2x. Finger weg von den ebay sachen wo ein Dämpfer nicht mal 30€ kostet.
    Ist ein Sicherheitsrelevantes Teil, was auch dein Bremsweg verkürzen oder verlängern kann je nachdem.

    Original sind ja Sachs Gasdruckdämpfer verbaut im Polo.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen