vw teilemarkt

Mein Auto klackert?!

skippa
  • Themenstarter

Hilfe! :o

mein auto macht beim fahren, wenn ich über nen erdnuckel oder hügel oder sonst was fahre ein klacker-geräusch.
hatte darauf hin die stoßdämpfer ausgetauscht, weil diese breit waren und ich vermutet habe, dass es davon kommt.

aber nein, es klackert nicht mehr so heftig, aber klackern tut es immernoch. ist so ein komisches geräusch, als wenn metall auf metall schlägt, aber ganz ganz schnell.

hatte darauf das auto mal heruntergedrückt, kein klackern.
allerdings wenn ich gegen den reifen trete, klackert es leicht.

hatte den reifen nunmal ab und hab ein wenig druck gegen gemacht. das klackern kommt irgendwo vom unteren teil.

leider hab ich nun fast keinen plan von autos, kann mir da wer helfen?

danke schonmal im vorraus! ;o)


mfg
skip



vielleicht ist ein radlager gebrochen?


skippa
  • Themenstarter

klackert es dann, wenn ich über nen huckel fahre?
ich denke, wenns radlager im ar*** is, klackert es immer?!

weiss nich?!



Hi wenn das radlager ausgeschlagen ist dann klackert es oft nur wenn du stark in die kurve fährst oder bei huppeln. Wenn du weiss auf welcher seite es ist dann fahr mal so in die Kurve das diese Seite stark belastet wird und wenns dann ordentlich klackert würde ich das radlager mal überprüfen. Es muss ja nicht sein das es schon ganz im arsch ist.

Bei meiner ex war es mal so das es auch immer nur geklackert hat wenn sie über eine huppel gefahren ist. Das war allerdings ein prob vom Querlenker her.

gruß benna


skippa
  • Themenstarter

huhu..

wenn ich n kreis fahre und dabei die seite wo es vorne rechts klackert, belaste, is kein klackern zu hören.. :-/

jemand ne idee?


mfg
skippy


gelöschtes Mitglied

    Hatte auch so ein Geräusch.
    Ist Dein Auto tiefer? Wenn ja ,bei mir schlug die Antriebswelle gegen die Karosse
    (beim einfedern).
    Blech mit dem Hammer bearbeitet ,klackern weg.

    cu
    DerOnkel


    skippa
    • Themenstarter

    ne, is noch standart..
    soll aber noch tiefer..

    daher will ich vorher das klackern beseitigen ;o)

    wär correct wenn mir einer von euch da helfen könnte?!?!?


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      das is zu 90% die halterung der bremsbacken! sieht man als leihe nich lass ma fachmännisch überprüfen!


      Hallo, ich fahre seit 98 ein Polo 3 und wenn ich ein klackern hatte lag es entweder am Domlager das stellst du fest wenn du dein Auto aufbockst und der Stoßdämpfer sich hin und her bewegt. Das Radlager? Naja eher die Nabe könnte auch eine möglichkeit sein. Bei meinem G-40 hat sich immer die Zentralschraube gelöst in der Felgenmitte wenn du den Nabendeckel abnimmst dann bekommt die Nabe spiel und das Radlager geht kaputt! meine erfahrung.



      skippa
      • Themenstarter

      huhu..

      ehh also wie nun?
      dachte zuerst es lag an dem stoßdämpfer weil der platt war. hab ihm mit nem fachmann ausgetauscht.. aber klackert immernoch.. zwar weniger aber trotzdem..
      mhmm... also aufbocken und hin und herbewegen? weil wenn ich, wenn das auto steht, gegen das rad trete, dann hör ich das selbe klackern wie bei der fahrt.

      zudem musste ich feststellen, dass manchmal selbst wenn die strasse eben is so ein leichtes klackern zu hören ist.
      mhmm schwer zu beschreiben..
      als wenn du ne schraube hast und die unterlegscheibe locker drauf is und du die dann klackern hörst.. weiss nicht wie ich es beschreiben soll :-/

      wär cool, wenn mir da nu trotzdem wer helfen könnt?!

      mfg
      skip


      skippa
      • Themenstarter

      hi,

      habe nun den fehler..
      hatte einer von euch, das auch schonmal, dass die feder klackert?

      also bei einer bewegung des rades die feder irgendwo gegen kommt und klackert?!

      frage ist nur, ich will 40 federn reinmachen. ob ich wenn ich die reinmache, gleich damit das problem behebe..
      und zudem meine frage, gibt es irgendwo federn mit abe oder so?! also das ich die NICHT eintragen muss aber trotzdem legal unterwegs bin?!


      mfg
      skippa


      polotreff.de
      #12 - 31.07.2004radlager klackern als leihe an auto schrauben auto klakkert im stand polo geräusch huckel auto klackert beim kurven fahren klackern im radlager? zündspule klackert was is das klackern bei stoßdämpfer auto rad klackt klackern taktschalter pkw klackern in rechts kurven rad klackert in kurven auto motor klackert klacker geräusch radlager? klackern auto kurven klackern am reifen klackern unter auto beim fahren starkes klackern bei kurvenfahrt kann ein stoßdämper klackern? polo 6n leichtes klackern in rechtskurven
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen