vw teilemarkt

ABS Leuchte + Bremsleuchte

Naille
  • Themenstarter
Naille's

Hallo liebe Gemeinde,

mich beschäftigt seid Tagen folgendes Problem.
Während der fahrt leuchtete immer mal wieder die ABS Leuchte auf, die nach einem Neustart wieder erlöschen war.

Das Problem kam aber immer häufiger, so das noch ein Piepsen dazu erklingte. Nach einem Neustart war alles wieder erlöschen.

Am Freitag war ich auf der Autobahn als das Problem wieder eintrat, allerdings mit dem Zusatz das die Bremsleuchte dazu leuchtete. Ich fuhr rechts ran, studierte das Handbuch und kontrollierte die Bremsflüssigkeit die absolut i.O. war.

Ich stellte fest das immer wenn ich etwas aktivierte das Strom zieht bsp( Licht anschalten, Wahrnblicker anschalten oder die Lüftung von 0 auf Max. schaltete), leuchtet die ABS Leuchte auf und Piepst dazu sporadisch. Dazu startet immer mein Radio neu.

Komm einem dieses Problem bekannt vor oder hat eine Idee?


MfG

Naille



Hallo Naille

es wäre möglich das eine Unterverorgung der Batteriespannung vorliegt.

Las mal die Batterie und Lichtmaschiene (Laderegler) prüfen

MFG Sascha


Naille
  • Themenstarter
Naille's

Hallo Sascha,

ich werde deinem Rat nachgehen und mich wieder melden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen