vw teilemarkt

An die fahrer von FK-Gewindefahrwerken

BlueSparkG60
  • Themenstarter
BlueSparkG60's Polo 2F

Hi zusammen,

haben ein Problem beim Auto meiner Freundin....

Folgendes:
Hab bei nem Typen in 2009 nen G40 gekauft wo erst ein FK-Gewinde verbaut und eingetragen war, er hat das im endeffekt gegen ein KW-Variante 2 getauscht...
Nun hat meine Freundin letztes Jahr durch zufall von besagtem Herren das alte Fahrwerk meines Autos kaufen können.
Jetzt das Problem:
Bei mir war ja das gesamte Fahrwerk eingetragen und Ich bekam kein Gutachten dazu, weil ja inzwischen eh das KW eingetragen wurde.
Nun hab Ich mich mit FK in verbindung gesetzt und die sagten mir das die Feder/Dämpfer kombination von denen nie ausgeliefert wurde oder abgenommen, also auch nicht im aktuellen Gutachten steht.

Hat wer von euch folgende Kombination eingetragen oder ein Gutachten darüber?

Vorderachse Federbein G17
Hauptfeder FK 1266
Vorspannfeder FK 862

Hinterachse Federbein G3
Hauptfeder FK 2065
Vorspannfeder FK 862

Unser TüV macht nix mehr via Scheinkopie und FK hat ja kein passendes Gutachten für mich



Hi,

also in meinem Gutachten hat die vordere Hauptfeder eine andere Nummer und der hintere Dämpfer auch. Die Nummer der hinteren Hauptfeder ist gleich aber bei dieser Feder wird keine Vorspannfeder verbaut.


Hi
ich glaube ich hab das so eingetragen.... Guck ich aber nachher noch mal nach.
melde mich



BlueSparkG60
  • Themenstarter
BlueSparkG60's Polo 2F

Also ich hab die Nacht noch länger gesucht, hab tatsächlich noch nen Scan eines uralten Gutachtens gefunden wo alles genau so drinne steht.....leider ist die Qualität äußerst bescheiden


Also bei mir steht an der VA als Haupfeder FK1466 drin


BlueSparkG60
  • Themenstarter
BlueSparkG60's Polo 2F

http://u.polotreff.de/forum/bf/a6/...ba0_large.jpg



Hier ist das Gutachten als schlechter Scan, versuche gerade von FK das original zu bekommen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen