vw teilemarkt

Problem mit dem Faltschiebedacht [6N Open Air]

ZoXlike
  • Themenstarter

Moin

Ich habe seit ein paar tagen ein Problem mit meimem Faltschiebedach.

Nachdem es eine weile nicht richtg zu ging (ca 1cm hat gefehlt gehabt) habe ich es mit der Kurbel zugekurbelt und hier im Forum nach möglichen Probleme gesucht.

Nun habe ich heute den Motor ausgebaut und geschaut ob er noch arbeitet, was der fall ist.

Ich hab das ding also wieder eingebaut (leider mit neuen schrauben die ein wenig zu lang sind wodurch der motor nicht 100% fest sitzt da mit die anderen abhanden gekommen sind in den tiefen weiten des autos).

Dann wieder probiert und siehe da die Rechte seite hat sich bewegt, die linke kein stück...

Nach ein par mal hin und hergefahre hab ich dann wieder die Kurbel zur hilfe genommen und das Dach zugekurbelt.

Die Kurbel scheint sich dann festgeklemmt zu haben wodurch ich das Dach auch wieder auf kurbeln konnte und zwar komplett bis zum ende und gerade.

Zu ging danach auch alles gut nur die Kurbel nicht mehr raus, also motor wieder raus und die Kurbel mit hife einer Zange rausgeholt. Motor wieder rein und ... nix geschied ... motor rödelt aber dach macht nix..


Erstmal sorry für den lagen Text

Nun weiß ich nicht mehr weiter jemand ne idee oder nen parktischen Rat?

Gruß ZoXlike

(achja wenn ihr bis hier alles gelesen habt [Achivment Unlockt: "Roman am Abend"

  • )



  • Wenn ich mich nicht irre wird das Faltdach über einen "Seilzug" links und rechts nach vorne und hinten bewegt. Ähnliche Symptome wie beim elektrischen Fensterheber wenn ein Gleisstück oder Seil gerissen ist hast du ja (wird nur noch auf einer Seite bewegt). Falls es möglich ist wurde ich mal gucken ob da eventuell ein Seil gerissen ist und jetzt lose rum liegt oder sich ein gebrochenes Gleisstück verkeilt hat und jetzt blockiert.

    Gruß Domi


    ZoXlike
    • Themenstarter

    Sooo ich hab jetz das ding komplett auseinander genommen und es läuft wieder

    Also die zugseile waren alle top
    Das Problem scheint eine Feder gewesen zu sein, die ein Zahnrat anpasst im motor

    Gruß ZoXlike



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen