vw teilemarkt

Kanäle bearbeiten AJV

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Leutz. Kann man diese Rundungen/Kanten im Einlassbereich noch ein wenig wegfräsen beim AJV Kopf? Würde gerne die Kanäle noch ein wenig erweitern. Gruß Andy



WP_20150508_037[1]_1
WP_20150508_037[1]_1

Meinst du die leichten Rundungen vorn unten + rechts links? Das geht die zu glätten, die vorn re+li nicht komplett aber ein ganzes Stück. Leg auch mal die Dichtung auf, wenn du Die Original Brücke dran hast etc. reicht es ja den auf Dichtmaß zu erweitern


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi. Ja meinte diese kleinen Spitzen die da dran sind. Ok,dann werd ich sie wegfräsen und grob Polieren. Danke,gruß



mach wirklich nur grob weg und kannst auch ringsum das "raue" abnehmen das macht auch schon was an der Kanalgröße. Polieren würd ich es nicht, leichte Wirbel sind wichtig um das Gemisch gut zu vermischen machst dus zu glatt wird die Performance wieder schlechter.


kanäle nur in dem bereich weiten macht nicht viel sinn. der kanal sollte durchgehend den gleichen querschnitt haben und da wird der sitzring den kleinsten querschnitt besitzen.


auf dichtmaß erweitern, leicht rau lassen so das der Ventilsitz/Ventil die kleinste Stelle ist (man kann natürlich auch größere Ventile einsetzen bei vielen Köpfen) bringt definitiv was habe ich bei meinem 6N mit vorher/nachher gemessen.


Klar kann man das machen...

Hab ich bei meinem AJV ebenfalls getan.

Aber mach Dir nicht zu große Hoffnung über den nutzen.....
In PS darf man das nicht rechnen


IMG_7985.JPG
IMG_7985.JPG

Jo richtig, in PS kann man das erst rechnen wenn man noch mehr am Motor gemacht hat dann lohnt es, oder wenn man alles versuchen will um noch was raus zu bekomm


Antworten erstellen

Ähnliche Themen