vw teilemarkt

Antriebswellendichtung evtl. defekt?

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hi,

6N2, 212tkm, keine unlösbaren Probleme bisher, nun leider sifft es aber. (s. Bild). Was kommt ungefähr auf mich zu? Will das nicht selbst machen sondern in meine freie Stammwerke. Nur möchte ich nicht ganz Blauäugig reingehen.

Danke für die Hilfe!



11202907_90283836975
11202907_90283836975

Sieht so aus. Aber das ist kein Beinbruch. Es müssen nur die Antriebswellen von den Flanschen abgeschraubt werden, dann den Flansch von innen von Fett befreien. Dort drin befindet sich eine zentrale 6mm Inbus-Schraube. Die muss raus, um den Flansch rauszuziehen.
Nun kommt der Simmering raus, der neue möglichst gleichmäßig einsetzen und vorsichtig einkloppen.
Nun den Flansch wieder rein, zentrale Schraube rein und gut festziehen. Antriebswellen wieder festschrauben, Getriebeöl wieder auffüllen und fertig.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen