vw teilemarkt

Wenig Leistung aee

Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Hallo habe mir einen 6n Color Concept gekauft für relativ wenig Kosten. Funktioniert alles soweit einwandfrei Leder Sitzheizung faltdach Klima etc. Kupplung war runter. Hab ich mir eine neue von luk als Satz gekauft und verbaut so wie Kupplungsseil und Inspektion gemacht Öl Kerzen Filter etc. nur ich finde das er einfach nicht dolle kommt soll heißen auf der Bahn die 160 sind schwer zu knacken und auch so in der Beschleunigung nicht das wahre. Jemand Tipps ? Als nächstes wollte ich jetzt Auspuffanlage erneuern da sie geschweißt hier und da ist.



FS auslesen!


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Nix zu finden. War gestern ja dabei hab direkt Intervall zurück gesetzt und den nich fix ausgelesen. Normal fahren tut er sich ja nur da kommt so zwischen 2500-4000 relativ wenig



Kat evtl zusammen gefallen.


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Also klappert nix war ja dran zu gegangen und auch klopf technisch alles ok. Die Auspuffanlage macht mir ab kat sorgen das sieht eichfach nur so zusammen geschweißt aus evtl falscher Topf kann es da zu Stau kommen


Zitat:

Also klappert nix war ja dran zu gegangen und auch klopf technisch alles ok

Vielleicht ist er ja schon in Einzelteile zerfallen und die Stücke blockieren dann alles im ESD. Alles schon gesehen

Stimmen denn auch die Steuerzeiten? Vielleicht um einen Zahn versetzt..


Norm1988
  • Themenstarter
Norm1988's Polo 2F

Zahnriehmen war ich nicht bei und der stimmt soweit kann ich erst Nächte Woche genau sagen da wollte ich den erneuern. Ja aber wenn der kat Defekt wäre müsste ja etwas klappern komplett in ein Teil kann ich mir nicht vorstellen. Zu mal er erst gerade neuen TÜV bekommen hat


Wenn die Keramik sich zerlegt, dann fällt die in tausend einzelstücke und der Großteil davon sammelt sich im Auspuff..
Ich hab mit leerem Kat auch die AU locker bestanden damals

Mach einfach mal die Schelle zwischen msd und kat ab und schau in den kat rein. Da sieht man den Keramikkörper ganz gut.


Und einfach mal die Steuerzeiten checken, Motor auf OT drehen und schauen ob die Markierungen passen.

Ansonsten mal Zündung einstellen (lassen)

Oder eben Kompression prüfen



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zündung einstellen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen