vw teilemarkt

Stoßdämpfer HA neu ist Bolzen dabei?

Axiom
  • Themenstarter
Axiom's Polo 2F

Moin!
Ich habe ein Bild meiner Schraube angehängt. Es ist noch die Original verbaute dran, was aber noch kein Beweis ist, dass dort auch eine 8.8 hingehört.
Mein Polo wurde in Spanien gebaut und vielleicht hatte man gerade nichts anderes zu Hand.

bolzenM10_82.JPG
bolzenM10_82.JPG

Zitat:

Mein Polo wurde in Spanien gebaut

Das hat damit nichts zu tun, die müssen sich an die Richtlinien und vorgaben des mutterkonzerns halten.

Ich habe für meinen Fancy ale Schrauben bei dem Wiederaufbau neu gekauft nach Teileprogramm. http://www.polotreff.de/forum/t/23...5518?start=96
Von daher weiß ich welche Schrauben in welcher Güte verbaut sind und kann Dir garantieren das es 8.8 ist.
Kannst Dir aber auch gerne eine von Classic Parts bestellen und dann schauen bzw. posten welche Güte sie hat.

Weil ich kaum was wegschmeiße habe ich mal eine alte Schaube fotografiert.Einzige Unterschied zum Baumarkt ist das die Schrauben etwas kürzer bzw. länger sind. da 10x82 kaum zu finen ist. Dan nimmt 10x85.
Ach und die Schraube von VW ist gelbverzink.

Denke die Diskussion ist überflüssig und verwirrt nur unnötig den User bzw. andere.

20150517_105111.jpg
20150517_105111.jpg
20150517_105127.jpg
20150517_105127.jpg

Ich hatte mich damals nach dem Ausbau und Neueinbau auch gewundert das nur 8.8 drin sind. Aber es ist wirklich so und habe auch reklamiert und siehe da das 2. paar waren auch nur 8.8.

Moin. Halte das hier auch inzwischen für relativ sinnfrei, da wir ja nun gelernt haben das wirklich nur die "minderwertigere" schraube verbaut werden muss. Solange du keinen holzdübel reinschlägst ist es eig ladde ob 8.8 oder 10.9..

Und um auch nochmal auf die eig frage zu antworten... nein, die schraube ist nicht im lieferumfang enthalten.
gruss

Axiom
  • Themenstarter
Axiom's Polo 2F

Das mit Spain war ein Scherz.
Wollte nur klarstellen das eine 8.8 im Original drin ist,
wobei eine 10.9 nicht schadet ggf. maginal dem Geldbeutel.

LG

Antworten erstellen