vw teilemarkt

Magnat Lautsprecher mit Verstärker einbauen

HermannLorenz
  • Themenstarter
HermannLorenz's Polo 6N

HI

ich habe mir Lautsprecher von Magnat zu gelegt, und möchte sie im Auto einbauen. Sie sollen im Kofferraum auf einer Holzplatte ( statt der Hutablage) montiert werden. Zusätzlich wollte ich einen Verstärker (wenn nötig) mit ein bauen. In der Packung war keine Anleitung zur Verdrahtung.

Boxen: 3-way-coax-system:150watt 22-34000 hz
Verstärker: 2-Kanal Auto Hifi Endverstärker 2x50 Watt Sinus 2x100 Watt max

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert.

Vielen Dank



Überdenk dein vorhaben nochmal.
Bei einem Unfall wird dir alles um die ohren fliegen.

Aber dennoch helf ich dir weiter.

Du musst eine plus leitung von der Batterie bis zu endstufe legen. Denk dran das nach ca 30cm eine sicherrung dazwischen muss.
dann brauchst du noch eine masse (-) leitung, die kannst du am besten an der verschraubung der gurtschlösser befestigen.
schön blank machen, damit der Kontakt zur karosse gegeben ist.
zu guter letzt brauchst du noch ein chinch kabel und ein remote kabel vom radio an die endstufe.
Remote ist dafür da, das die endstufe vom radio das signal bekommt das sie an gehen soll.
Chinch und remote kannst du neben einander verlegen. Die plusleitung am besten weit weg. Sonst kann es passieren das du später störgeräusche hast.

Mfg


Gibt bei Media Markt so Startkits mit Kabeln und Sicherung.

Remote ist meist mit im Chinchkabel mit drin.



Das remote kabel was am chinch kabel mit dran ist, ist immer so dünn das es beim abisolieren meist gleich reisst.

Ich habe z.b ein 1,5qmm lautsprecher kabel genommen als remote.
Plus kabel auf die fahrerseite und rest beifahrerseite.
Ein kleiner bass mit endstufe in den kofferraum und ein paar gescheite lautsprecher in die türen und amaturenbrett fertig.
Gruß


HermannLorenz
  • Themenstarter
HermannLorenz's Polo 6N

Kann ich die Boxen nicht einfach wie bei einer Stereoanlage mit Boxenkabel an dem Radio verbinden?


Ja schon, abwr dann kannst du dir den Verstärker sparen aber das Leistungsvermögen und das Klangbild sind dann auch etwas mau.

Hab bei mir auf Vollaktiv umgebaut, voher war das kalter Kaffee dagegen. Selbe Lautsprecher!


HermannLorenz
  • Themenstarter
HermannLorenz's Polo 6N

Ich bin am verzweifeln. Wie bekomme ich das Plus Kabel vom Motorraum in das Fahrzeuginnere. Ich habe alles versucht, aber nichts funktioniert.


Hoffe das ist Verständlich

http://www.polotreff.de/forum/t/95161


Antworten erstellen

Ähnliche Themen